Probleme mit Open Office

dunz

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
311
Ich hab bei OO oft das Problem, dass ich wenn ich in schwarz schreibe und dann nen Satz oder ein Wort andersfarbig mache dann plötzlich nicht mehr in schwarz weiterschreiben kann, mal gehts und manchmal macht es total die Probleme und ich muss ewig rummachen bis ich wieder in schwarz schreiben kann. Und wenn ich dann auf dieses Farbsymbol klicke bekomm ich so nen Pinsel oder sowas angezeigt aber ich will ja nicht den gesamten Text einfärben.

Und ein weiteres Problem was ich oft habe ist, dass die Textvervollständigung mal funktioniert und mal nicht. Ich schreibe an demselben Dokument und mal funktioniert sie und dann mal wieder nicht, wieso?

Ich hab OO 3.3
 
Das kann vielerlei Ursachen haben ! Da müsste man fast hellsehen können, wenn man die Gründe für Dein Problem aus Deinen relativ wenigsagenden Angaben herausfinden können sollte.

Aber vielleicht installierst Du OO noch einmal neu in der aktuellsten Version oder probierst einmal stattdessen oder zusätzlich das Libre Office zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
- bei der Farbmarkierung von Worten und Absätzen könnte es sich so darstellen, dass Du ein Wort über die eigentliche Länge hinaus markiert hast und damit das Leerzeichen und/oder die Absatzmarke mit dem Farbattribut versehen hast.

SNAG-02.png


- bei der Wortergänzung könnte es sein, dass bei aktivierter Rechtschreibprüfung nur die Wörter ergänzt werden, die auch in der Rechtschreib/Korrektur-Datei enthalten sind.

Bitte beachte auch die Optionen -> Extras -> Autokorrektur -> Wortergänzungen


Christine A.
 
Zurück
Oben