• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Gta 4 ruckelt stark trotz guter hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ebenfalls Probleme... zuerst sei erwähnt, dass ich den icEnhancer 1.25 und ein US-Real-Cars Modpack oder so ähnlich benutze. Das spiel läuft wie erwartet auf meinem System schlechter als original. Was aber merkwürdig ist: Die CPU Auslastung ist bei durchschnittlich 50%, die der GPU bei durchschnittlich 70% bis max. 80%. Und trotzdem läuft es nicht flüssig. Auch der Grafikspeicher und Systemspeicher sind lange nicht ausgelastet. Von daher tippe ich mal drauf, dass es auch nichts bringen würde, das System aufzurüsten, oder?
 
vllt schafft ja die game engine einfach nicht mehr?

würde ich jetzt mal so in den wind schießen <.<
 
Darauf kann ich nicht tippen, gibt ja immerhin genug Gegenbeispiele, bei denen es mit etlichen Grafikmods durchaus flüssig läuft. Also habe ich mal schauen wollen, ob bei mit die GPU oder CPU limitiert. Und dabei limitiert da gar nichts...
 
HAlloo ZeroN2k

Ich habe da einen tipp weil es bei mir auch gelaggt hat

Gehe doch mal auf gtainside.com und suche einen Performence Patch
hat bei mir auch geklappt

Gta IV stellt die einstellungen Manchmal automatisch auf ganz hoch

und ich würde den mod entfernen

Mein System :

Intel core I3 530 4x 2,99 ghz

4,00 Gb Ram

Nvdia Gforce GTX 2048 mb speicher

1000 gb festplatte

Hoffe hab geholfen ;););)
 
Ich hab auch n "fettes" Problem!!! Hab auch gute Hardware zwar nich ganz so gut wie die von Zeron aber sehr ähnlich. Bei mir ruckelts ohne mod, also kein enb-series oder so auch schon. ich muss schatten und sichtweite komplett auf AUS bzw. 1/100 stellen, dass es flüssig läuft. Habe durchschnittlich 51 fps. Hoffnug schon fast aufgegeben... :'(
System: 64-bit Windows
Grafikkarte: 2 mal ati Radeon HD 6850 (crossfire) (2 mal 1 GB grafikkartenspeicher)
Prozessor: Intel i5 2500k
Arbeitsspeicher: 2 mal 4 GB
 
Bei mir lief GTA IV auf 1440x900 , alles High, ruckelfrei, es gab nur manchmal leichte ruckler. (lag sicher an meinem CPU)

Mein System war folgendes: E6600 2x 2.66Ghz , 8GB DDR2 Ram & ne 8800GT.

Ich würde versuchen GTA IV zu patchen. Meiner Meinung nach ist Patchversion 1.0.6.0, der Patch gewesen, der bei mir die Ruckler entnommen hatte. --> http://www.fileplanet.com/195520/190000/fileinfo/Grand-Theft-Auto-4---Patch-

Edit: Falls es bei euch ruckelt wenn ihr euch nach links o. rechts bewegt liegt es an der Motion Blur, um die wegzubekommen hilft dieser Patch: http://www.gtainside.com/download.php?do=download&id=22406 (hat ich selber auch verwendet)

Für sehr schlechte Pc's soll dies hier helfen:
http://www.gtainside.com/download.php?do=download&id=23475
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ruckelt und macht es extreme, speichern kann ich auch nicht HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet: (4x2,9Ghz, 12Gb ram, engtx460)
Hallo, Normal USER

Dann mach halt, dass es nicht mehr ruckelt. Sorry, aber du musst schon selber Infos geben, dass man dir helfen kann. So kann das nämlich keiner. Und was heißt, du kannst nicht speichern? Du weißt schon, wie man in GTA IV speichert, oder?
 
hehe, danke für die schnelle rückfrage... hmm ja iwie über inet, will mich da aber nirgends anmelden... gleich vorab bin kein pc profi, also bitte schritt für schritt in deuts am besten... ^^
 
Fangen wir doch mal damit an:
Wie ist die Hardware deines System? (CPU, Grafikkarte, RAM, Grafiktreiberversion, Betriebssystem)
Welche Version des Spiels hast du installiert, hast du einen Patch oder irgendwelche Mods drauf?

In Games for Windows Live lässt sich auch ein Offline-Profil erstellen, unter dem du deine Spiele abspeichern kannst. ;)
 
cool damit du dich noch mal meldest. also pc maßig: AMD 4x3ghz, 2x2gb und 2x4gb ram, engtx460 directX11, win7 enterprise 32bit, läuft aber mit so einem win7 hack für 32bit mit 12gb (100%ig)..! =)

ich install es noch mal schnell, wo sehe ich welche version es ist..?

ah jetzt steht etwas von "v1.1.2.0" soo jetzt kommt wieder "du bist nicht angemeldet um zu speichern, willst du dich jetzt anmelden..?"

aha im gta menu denke ich habe ich jetzt ein offline konto erstellt, da stand speichert auf der festplatte... hört sich ja schon mal gut an für mich

mir fällt auf, dass wenn ich gas gebe (algemein auf die tastatur rum hacke) sehr sehr stark = unspielbar ruckelt... wenn das auto steht oder ich kein gas gebe und mit der maus mich umschaue ist alles top..? soo jetzt das nächste, dass bild "schauckelt" hin und her und ich kann nicht mehr fahren usw , nur noch mit der maus umherschauen... lol noch mal neustart und jetzt spinnt es richtig ich sitze mit dem kumpel im auto ich gebe kein und das auto beschleunigt volle kanne, rückwärtsfahren unmöglich un das gesammte bild SCHAUKELT wie eine wippe, laagt/ruckelt jetzt aber komischer weise nicht mehr... xDD BITTE HILF MIR... MfG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild schaukelt? Ähm... sag mal, ist das Spiel ein Original und aktiviert? :p
Das Schaukeln ist nämlich ein von Rockstar eingebautes "Feature", dass aktiv wird, wenn eine illegale Version des Spiels erkannt wird...
 
achso, hmm dass ist ja mies... ich hatte es aber auch schon original, aus einem "second hand" dawar das glaube auch genau das gleiche... ja es ist eine art "sicherungs kopie" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ergo, soll ich es wieder bei ebay und co. neu kaufen... =( hmmmm..!
kann ich es auch gebraucht kaufen oder ist da schon was hingehunzt mit..?
ich habe keine probleme damit den pc spiele markt zu unterstützen aber wie gesagt ich hatte es schon mal original, hoffe farcry 3 kommt schnell raus...^^ bis dahin wollt ich noch bischen waas anderes zocken, battlefield online is bei mir jetzt wegen umzug (ping schwankung extrem) auch schlecht... meno... xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Support für WAREZ und Cracks auf dieser Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben