Winamp 5.62 - Autotagger Einstellungen

schmidt206

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.062
Servus,

hab mir gestern mal die neueste Winamp-Version runtergeladen und wollte meine gesamte mp3-Sammlung autotaggen lassen. Das hat erstmal natürlich ewig gedauert und als ich nach ein paar Stunden an den Rechner kam, war Winamp abgeschmiert. :freak:

Aber egal. Jetzt hab ich vor, das in Schritten zu machen.
Ich habe einige Dateien mit folgendem Dateinamen:
"Musik\Interpret\Album\01 Titel.mp3"
Diese hatten vorher kein ID3-Tag. Wenn ich diese autotaggen lasse, ändert er den Eintrag "Titel" auf den richtigen Titel, aber "Titel #" auf 01. Dementsprechend werden die in der Playlist auch so sortiert.
Kann man den Autotagger so konfigurieren, dass der das ganz normal nach "Interpret - Album - Titel" sortiert? Die Einstellungen des Plugins lassen sich nicht öffnen.

Zweites Anliegen:
Ich habe einige Billboard-Compilations aus den 70ern. Da sind die jeweiligen Charts der einzelnen Monate drin. Wenn ich in Winamp meine gesamte Musik in eine Playlist packe, hab ich natürlich daraus einige Songs doppelt und dreifach in der Liste. Gibt es eine andere Möglichkeit, das zu verhindern, als es manuell zu machen? Evtl anhand des ID3-Tags doppelte entfernen?

Danke für eure (eventuelle) Hilfe ;)
 
eigentlich ne gute frage! würde mich spontan auch mal interessieren, vorallem das löschen doppelter/dreifacher tracks ;)
 
Benzer schrieb:
Ich nutze für die Verwaltung Media Monkey... da klappt das Autotaggen einwandfrei und auch sonst gibt es mehr Möglichkeiten. Evtl sogar eine um doppelte zu löschen.
Hm, also die kostenlose Version von MediaMonkey soll laut Spezifikation die gleichen Autotag-Eigenschaften haben, wie die Vollversion.

Ich habe eine Datei mit folgendem Dateinamen:

"J:\Böhse Onkelz\Gestern war Heute noch Morgen\Heute\03 Für immer.mp3"

Wenn ich die in MM öffne und sage "Autotag per Internet", findet er nichts.
Bei "Autotag per Dateiname" ändert er ebenfalls nichts.
Er soll in dem Fall das Tag ändern in "Böhse Onkelz - Für immer" oder, je nach Möglichkeit, "Böhse Onkelz -Heute 03- Für immer".
 
Zurück
Oben