1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2009
    Beiträge
    189

    WhatsApp - keine Vibration!

    Hey,

    ich habe ein Problem bei meinem Nexus S in Verbindung mit WhatsApp!!

    Wenn ich Nachrichten empfange, kommt zwar ein Ton (Handy auf "laut"), allerdings keine Vibration, wenn das Handy auf lautlos bzw. vibrieren ist.
    Die Optionen bei WhatsApp habe ich natürlich gesehen: Der Haken bei "Gerät vibriert, wenn WhatsApp geöffnet ist und eine Nachricht empfangen wird." ist drin.
    Außerdem habe ich die Optionen im Handy Einstellungs-Menü kontrolliert: "Vibration" steht auf "immer".

    Was will ich jetzt also? Mein Handy soll verdammt nochmal vibrieren, wenn es auf lautlos bzw. auf vibrieren ist! Das haptische Feedback funktioniert so weit, wobei ich das für die Touchtasten etc. ausgeschaltet habe.. selbst wenn es an ist, vibriert da nix bei WhatsApp!

    Jemand nen Tipp?

    Gruß

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2006
    Beiträge
    593

    AW: WhatsApp - keine Vibration!

    Moin, also eigentlich fällt mir so nix gutes ein, da die Einstellungen ja wohl alle richtig zu sein scheinen. Vielleicht kannst du die app noch mal installieren oder das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen . Vibriert es denn bei Anrufen und SMS?
    Gigabyte GA-H87-HD3 | Intel Xeon 1240 v3 | 8 GB G-Skill F3-1866C9D | MSI R9 270X Gaming | beQuiet E9 CM 480W | X-FI Titanium | Win 7 HP 64bit | Seagate HDD 1TB

  4. #3
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2009
    Beiträge
    189

    AW: WhatsApp - keine Vibration!

    Hab ich gerade probiert... mit keinem neuen Ergebnis.

    Komisch ist auch, dass wenn ich einen Nachrichtenton wähle, dieser erklingt, sobald ich eine Nachricht erhalte, aber die Vibration trotzdem nicht kommt. Also weder mit Ton, noch ohne... mh.

    Noch jemand ein Tipp?



    edit: Was mich noch mehr verwirrt: Ich weiß, dass es mal in der Schule ging, hab aber leider keine Ahnung mehr, wie da die Einstellungen aussahen... Es MUSS also irgendwie gehen

    edit2: ja, bei SMS und Anrufen funktionierts!
    Geändert von caralarmandmore (10.11.2011 um 16:58 Uhr)

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.101

    AW: WhatsApp - keine Vibration!

    vieleicht profil zB Büro , Beschprechung oder so was ?

    Gibt ja solche einstellung wo man nicht gestört sein will die man eventuel einstellungen verändern kannst

    vieleicht hast du da was verändert

  6. #5
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2009
    Beiträge
    189

    AW: WhatsApp - keine Vibration!

    Ahh, hab jetzt mittlerweile ne Lösung gefunden!

    Die fehlende LED hatte ihc beim Nexus S durch No-LED-App ersetzt und da gibts auch Vibrier-Profile.. so gehts wieder !

  7. #6
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Sep 2008
    Beiträge
    24

    AW: WhatsApp - keine Vibration!

    Habe bei meinem Samsung Galaxy W das gleiche Problem
    ..könntest du das vllt. ein bisschen genauer erklären, was es mit der No-LED App usw. auf sich hat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •