WhatsApp - keine Vibration!

Registriert
Okt. 2009
Beiträge
194
Hey,

ich habe ein Problem bei meinem Nexus S in Verbindung mit WhatsApp!!

Wenn ich Nachrichten empfange, kommt zwar ein Ton (Handy auf "laut"), allerdings keine Vibration, wenn das Handy auf lautlos bzw. vibrieren ist.
Die Optionen bei WhatsApp habe ich natürlich gesehen: Der Haken bei "Gerät vibriert, wenn WhatsApp geöffnet ist und eine Nachricht empfangen wird." ist drin.
Außerdem habe ich die Optionen im Handy Einstellungs-Menü kontrolliert: "Vibration" steht auf "immer".

Was will ich jetzt also? Mein Handy soll verdammt nochmal vibrieren, wenn es auf lautlos bzw. auf vibrieren ist! Das haptische Feedback funktioniert so weit, wobei ich das für die Touchtasten etc. ausgeschaltet habe.. selbst wenn es an ist, vibriert da nix bei WhatsApp!

Jemand nen Tipp?

Gruß
 
Moin, also eigentlich fällt mir so nix gutes ein, da die Einstellungen ja wohl alle richtig zu sein scheinen. Vielleicht kannst du die app noch mal installieren oder das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen :(. Vibriert es denn bei Anrufen und SMS?
 
Hab ich gerade probiert... mit keinem neuen Ergebnis.

Komisch ist auch, dass wenn ich einen Nachrichtenton wähle, dieser erklingt, sobald ich eine Nachricht erhalte, aber die Vibration trotzdem nicht kommt. Also weder mit Ton, noch ohne... mh.

Noch jemand ein Tipp?



edit: Was mich noch mehr verwirrt: Ich weiß, dass es mal in der Schule ging, hab aber leider keine Ahnung mehr, wie da die Einstellungen aussahen... Es MUSS also irgendwie gehen :(

edit2: ja, bei SMS und Anrufen funktionierts!
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht profil zB Büro , Beschprechung oder so was ?

Gibt ja solche einstellung wo man nicht gestört sein will die man eventuel einstellungen verändern kannst

vieleicht hast du da was verändert
 
Ahh, hab jetzt mittlerweile ne Lösung gefunden!

Die fehlende LED hatte ihc beim Nexus S durch No-LED-App ersetzt und da gibts auch Vibrier-Profile.. so gehts wieder :)!
 
Habe bei meinem Samsung Galaxy W das gleiche Problem
..könntest du das vllt. ein bisschen genauer erklären, was es mit der No-LED App usw. auf sich hat?
 
Zurück
Oben