edonkey2000

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.654
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Schleicht bei euch edonkey2000 auch so schlimm?

Ich habe alles mögliche versucht, stark verbreitete Datein und auch schwache. Ich komme nicht über 12kb hinaus.
Außer MP3s, die gehen recht schnell. Aber so über 400MB sitze ich schonmal 2-4 Tage dran.

Ist das normal?
Ich habe weder upload noch download limitiert!

MfG, Cheechako!
 
da man mit dem esel auch illegale sachen runterladen kann, gehört die frage zum thema warez, also werden dir nicht allzuviele antworten.

wenn dann frage doch mal direkt in nem esel forum nach, die haben erfahrung mit sowas. ;)
 
die downloadzahlen hängen immer auch davon ab wie lange du den rechner laufen lässt.
ich benutze edk v1 und habe folgendes verhalten beobachten können:
in den ersten 4 stunden steigt die DL rate bis 50-90k/sec.
die nächsten 4 stunden lang sinkt die DL rate auf 15-35k/sec
danach variiert die DL rate stark, bleibt aber meistens auf niedrigem niveau (15-45k/sec)
das alles hängt natürlich auch stark von den dateien ab, die man downloadet. paradoxerweise bekommt man dateien, die viele quellen haben oftmals schlechter als seltene dateien. die meisten user im edk netzwerk benutzen emule und die auto upload priority option. dadurch werden dateien, für die es viele quellen gibt, automatisch auf niedrige (upload) priorität gesetzt.
also alles im allen ist das netzwerk etwas seltsam :)
bei mir läuft es eigentlich sehr gut, auch wenn die version 0.52 viel schneller läuft als die aktuelle. in 12h hatte ich 1,8 gb transfer (1.1gb down (also 25k/sec durchschnitt), 700 mb upload)
mfg
IRID1UM
 
@Insanic,

solange nur Fragen zum Programm behandelt werden ist das ok. Das Programm an sich ist ja legal. Man kann mit P2P-Programmen auch legale Sachen ziehen. Sobald es hier aber um konkrete Fragen zum Thema Warez geht ist Schluss und der Thread wird versenkt!

Gruss Nox
 
@ Cheechako:

Bist Du denn auch mit beiden Netzwerken (Overnet & eDonkey) verbunden, und in der Statuszeile steht "Reachable"? Und der Esel braucht am Anfang schonmal ein paar Minuten bis er auf Trab kommt. ;)

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


unten steht kein Reachable nur "On"

ich bin mit beiden Netzwerken verbunden.

Bittorrent zum Beispiel. Da habe ich gestern eben in einer halben stunde die falt out demo gezogen......bei Overnet muss man immer warten bis es schon dunkel wird und dann hat man seine Datein. Das nervt.
Ich hatte mal eine Zeit lang emule mods laufen, da gingen manche richtig gut, aber die Zeiten sind, glaube ich, auch vorbei.

Wahrscheinlich werde ich eh wieder auf version 0.51 umsteigen, die lief bei mir am besten.

Ich komme aber erst gar nicht auf trab, der esel läuft bei mir manchmal 2 Tage am Stück und bringt nichts zustande.

danke für eure hilfe

mfg, cheechako
 
Zurück
Oben