PADS Designer alternativen

Stimo89

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
753
hallo CB's

im Büro in dem ich arbeite, haben wir einen 46"zoll fernseher an der wand gehängt. darauf möchten wir verschiedene anzeigen proiezieren bzw. unser Ticketing System (die tickets), der status der Server, Informatik bezogene Infos oder aktualitäten usw. wir sind ein Informatik Büro.

Ich "kenne" nur PADS Designer. Kennt ihr und könnt ihr mir auch andere Software empfehlen? Ich kenne mich kaum dabei aus, darum möchte ich diverse Programme kennenlernen und davon das nehmen was mir am besten gefällt. Oder vieleicht eine ganz andere idee.

Ich hoffe ich habe mich genug gut ausgedrückt und ihr habt verstanden um was es geht. Ich kann gut eure hilfe gebrauchen.

mfg
Stimo
 
Tut es nicht eine einfache Webseite ggf. mit etwas php? Das Ticketsystem wird ja eine XML oder JSON Schnittstelle haben. Zur Not kann man da ja sogar mit iframes Arbeiten. Es ist ja nur für einen Browser und für ein Gerät.
 
wir haben uns entschieden eine Software zu benutzen.
 
... dann überdenkt das noch mal. Eine Software müsst ihr ggf. kaufen. Wenn ihr das mit HTML, JS und ggf. php macht, dann habt ihr die Hoheit darüber. Die Newsrooms, die ich bisher gesehen habe, haben genau das mit anderen Daten auch über HTML und Co gemacht. Nagios, Mantis (oder ws ihr auch immer habt) usw. haben doch alle schon Webfrontend was man nur noch einbinden muss.

Wäre also nicht so schlau da eine Software für zu nutzen.
 
Zurück
Oben