[Everest] Speicher wird falsch angezeigt?

Muuhmann

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
782
Hi
mein Everest gibt folgendes beim reiter Motherboard -> Speicher aus:
--------[ Speicher]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Arbeitsspeicher:
Gesamt -- 1023 MB
Belegt -- 284 MB
Frei -- 739 MB
Ausgenutzt -- 28 %

Auslagerungsdatei:
Gesamt -- 1182 MB
Belegt -- 181 MB
Frei -- 1000 MB
Ausgenutzt -- 15 %

Virtueller Speicher:
Gesamt -- 2205 MB
Belegt -- 465 MB
Frei -- 1739 MB
Ausgenutzt -- 21 %

Also mein Arbeitsspeicher wird richtig angezeigt, nur die Auslagerungsdatei ist irgendwie falsch.. ihc habe eigentlich nur 256MB eingestellt (laut einem thread hier irgendwo im forum)
und da wird ja irgendwie gesamt 1182MB angezeigt, das ist ja eindeutig zuviel, als ich eingestellt habe.. woran liegt das?

Und was ist Virtueller Speicher? Sind das beide Speicherarten zusammen?
 
schau mal unter:
Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Systemleistung-->Erweitert-->Virtueller Arbeitsspeicher was eingestellt ist
 
So ich hab das jetzt nochmal auf 3072MB umgestellt, so wie ich es vorher hatte und und jetzt wird mir in Everest eine Gesamtgröße der Auslagerungsdatei von 3998MB angegeben. Also 926MB zuviel.. wie schon davor ..
 

Anhänge

  • auslagerungsdatei.gif
    auslagerungsdatei.gif
    12,2 KB · Aufrufe: 181
mal abgesehen das dein richtiger hauptspeicher mit 1023 MB angegeben wird statt mit 1024 ? :confused_alt:
 
der richtige Speicher wird bei mir sogar nur mit 1022 MB angegeben :D
alle anderen Programme sagen 1024 MB ;)

ka. ehrlich gesagt was das ist, ich lass den Virtuellen Speicher vom System Verwalten, hab den auf ne Platte festgelegt wo noch 30 Gig frei sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja in CPU-Z wirds auch als 1024MB angezeigt.. naja das ist ja nicht das Problem..

Eigentlich ists ja kein Problem, aber mich wunderts einfach nur, dass 926MB mehr Speicher dazu gerechnet werden. Naja hab ja genug Platz und, da auf die Partition sowieso keine Programme installiert werden ist das ja egal!
 
Ich denke mal das sind allgemeine Bugs... mir zeigt er auch an das mein Infineon RAM PC3200 mit 440MHz läuft und ich ne theo. bandbreite von 7GB/s habe...
 
rechne mal arbeitsspeicher und auslagerungsdatei zusammen. teile es durch 1.024. müsste in etwa hinkommen. everest und aida packen bei auslagerung die "echte" auslagerungsdatei und dein arbeitsspeicher zusammen.
danach wird es richtig kriminell. dann werfen sie die zu grosse auslagerungsdatei und dein arbeitsspeicher zusammen und man hat ein mega-großen virtuellen speicher.

mfg firexs

ps: hab 1gb ram und 200mb auslage. bei auslage steht aber ca. 1200mb. bei virtuell dann 2200mb. klar ?
 
Virtueller Speicher = Physikalischer Speicher + Auslagerungsdatei.

Bei XP kannst du an Auslagerungsdateigröße einstellen was du möchtest - es wird sowieso mehr oder weniger ignoriert. Solange Platz da ist wird der auch genutzt. Und wenn eine Partition voll ist, schreckt XP auch nicht davor zurück eine Auslagerungsdatei auf einer anderen Partition anzulegen.

Wer es nicht glauben mag, der Mülle seine Partition auf der er Explizit festgelegt hat das sich dort, und nur dort eine Auslagerungsdatei befinden soll mit Daten zu und belaste das System mal ein wenig. Ein Blick in die Datenträgerverwaltung läßt dann keinen Zweifel mehr, XP hat auf irgendeiner anderen Partition eine Auslagerungsdatei angelegt. In den Einstellungen der Auslagerungsdatei steht übrigens weiterhin "Keine Auslagerungsdatei" auf der Betreffenden Partition ;)

J3x
 
Zurück
Oben