Suche guten S-ATA DVD-Brenner!

Benji

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
974
Hi!
Ich suche einen S-ATA DVD-Brenner jedoch hab ich bisher nur den Plextor PX-712SA gefunden!
Was gibts da noch so mit S-ATA und was haltet ihr von dem PX-712SA?
Kennt auch irgendwer eine Seite mit Tests von S-ATA Brennern?

schon mal danke!
 
PC Games Hardware schreibt Ihn auf Platz 1. Selber habe ich auch schon mit den Gedanken gespielt ihn anzuschaffen.
 
@Herrmann
hast du mal nen Link zu dem Test? Ich finde auf der Seite von PC Games Hardware keinen Test!
Aber wenn die ihn auf den ersten Platz stellen dann wird er schon was drauf haben!
 
@User1024
weil ich keinen IDE-Stecker mehr frei habe!(3x IDE-Festplatten, 1x DVD-Laufwerk)
Und da ich auch S-ATA-Stecker am MoBo habe will ich nicht extra einen IDE-Controller kaufen!
 
Benji schrieb:
@Herrmann
hast du mal nen Link zu dem Test? Ich finde auf der Seite von PC Games Hardware keinen Test!
Aber wenn die ihn auf den ersten Platz stellen dann wird er schon was drauf haben!

Leider nicht. Die PCGH macht das schon immer so. Nur einmal im Heft und wenn sich keiner mahr dafür interessiert auf der Webseite.
Ich weiß nur das er schnell brannte.
 
HI!

Link zum Test >>>> hier klicken



Daten hierzu:

Modell Plextor PX-712SA
Geschwindigkeiten 8x DVD-R / 4x DVD-RW/ 12x DVD+R / 4x DVD
Schnittstelle Serial ATA
dualer DVD-Brenner, DVD+Rs 12x, DVD+RWs 4x, DVD-Rs 8x, DVD-RWs 4x, CD-R 48x, CD-RW 24x, Pufferspeicher 8 Mbyte, Buffer-Underruns, PoweRec-Fehlerkorrektur, Q-Check, GigaRec-Technologie (1 GByte auf 99min CD), VariRec-Technologie, Background-Formatting, SecuRec-Passwortschutz, SATA-Schnittstelle, Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 150 Mbyte/s, Ahead Nero Burning ROM, Ahead InCD, Nero BackItUp, Pinnacle Studio, CyberLink PowerDVD, PlexTools Professional
990978_BB_00_FB.EPS.jpg





Spiel auch mit dem Gedanken. Bei Conrad kostet er 169,--. Jemand ne billigere Adresse?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe oben nochmal update gemacht , jetzt mit Link zum Test :)

cssc.de
ab 6.50 €
Lastschrift: ab 6.50 €
Nachnahme: ab 10.00 €
107.00 €

alternate.de
ab 8.00 €
Lastschrift: ab 6.50 €
Nachnahme: ab 10.80 €
107.00 €

mix-computer.de
107.24 €

e-bug.de
Vorkasse: ab 4.99 €
Nachnahme: ab 9.99 €
108.23 €

shop.xadox.de
Vorkasse: ab 5.00 €
Nachnahme: ab 6.96 €
108.90 €

kreativfactory.de
ab 6.00 €
Nachnahme: ab 11.00 €
109.90 €

digitalo.de
ab 6.50 €
Nachnahme: ab 9.90 €
111.00 €


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Miniwinni schrieb:
norskit.de

Norsk IT Management & Consulting A/S DVR S-ATA Plextor PX-712SA retail weiss Vorkasse: ab 7.99 €
Nachnahme: ab 12.49 €

104.88 €

Da würde ich nichts bestellen. Hab zuviel negatives gehört.
 
ja dann werd ich mir den mal kaufen!
Hört sich alles ziemlich gut an!
 
Gern geschehen.

gruss
 
Ich hab malk gehört, dass viele SATA-Controller gar keine CD/DVD Laufwerke anschließen können, da war soweit ich mich errinner nur Intel mit lauffähig. Hat da schon jemand in der Richtung erfahrungen gemacht ?
 
Lt. Testberichten haben die Controller von Promise (sowohl Onboard als auch PCI) massive Probleme mit SATA-Brennern, mit SiliconImage solls gehen, Intel ICH5 auch.
 
HI!


Also ich habe ihn heute bekommen. War eher etwas skeptisch beim Anschluß, da ich ein Dell spezifisches Board habe mit Intel 925 X Chipsatz und Dell nun einmal viel Eigenbrödelei treibt.

Aber hat alles bestens geklappt und der Brenner läuft wunderbar über den SATA und ist fix wie hulle :)

Kann hier also nur die Erfahrung mit dem neuesten Intel Chipsatz abgeben und bestätigen.

Gruss
 
Hallo!

Ich habe eine Frage zu dem Brenner. Nachdem du ihn heute eingebaut hast kannst du mir sicher meine Fragen beantworten.

1. Miniwinni behauptet weiter oben, dass der Plextor auch Dual-Layer kann. Stimmt das?
2. Kannst du genauere Angaben zum Lieferumfang machen. Ich habe gehört es soll sogar Pinnacle Studio 9 dabei sein. Ist das eine Vollversion?
 
DaniMaki schrieb:
Hallo!

Ich habe eine Frage zu dem Brenner. Nachdem du ihn heute eingebaut hast kannst du mir sicher meine Fragen beantworten.

1. Miniwinni behauptet weiter oben, dass der Plextor auch Dual-Layer kann. Stimmt das?
2. Kannst du genauere Angaben zum Lieferumfang machen. Ich habe gehört es soll sogar Pinnacle Studio 9 dabei sein. Ist das eine Vollversion?


HI!

Also falls Du es gesehen hast, der das oben behauptet und ihn eingebaut hat heute, sind beides "Miniwinni" :) :p

Das er Dual Layer kann steht so in den technischen Daten. Im Lieferumfang war folgendes:

S-ATA Kabel, S-ATA Stromadapter, eine Application DVD mit folgenden Programmen:

Nero 6.0 SE
InCD
BackItup
Power DVD 5.0
Pinnacle Studio 9 SE Authoring Software mit Key
Plex Tools


Gruss
 
Na da bin ich wieder mal voll hineingestiegen. Sorry! ;)

Zurück zum Brenner. Ich hab mir mal den Testbericht durchgelesen zu dem du verlinkt hast. Da steht das er es nicht kann.

Ich bin nur so skeptisch, weil ich ebenfalls einen S-ATA Brenner kaufen möchte und ich aber einen mit Dual-Layer Funktion möchte.
 
Zurück
Oben