Neuer MP3-Player muss her - Auf der suche nach bestem Sound

fypolis

Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.421
Hey,
ich habe dummerweise meinen Cowon D2+ zerstört. Habe den wohl im Truck fallen lassen oder wie auch immer und dann ist wohl jemand draufgetreten.
Wie auch immer, ich brauche Ersatz. Ich habe das Teil geliebt für seinen Sound. Gerade die Tiefen und Bässe haben mir hier gefallen. (Es geht mir nicht ums BoomBoom!).
Ich möchte eigentlich nicht soviel Geld für nen neuen Ausgeben.. Einen Ipod Classic habe ich mal verloren darum trau ich mir das jetzt nicht mehr zu. Also ich würde gerne unter 100€ bleiben. 150€ gebe ich nur mit guten Gründen aus. Darüber wäre wohl nicht mehr verkraftbar.
Nun stellt sich die Frage: wieder Cowon oder doch was anderes? Und welches Modell?

Es geht mir um: Bestmöglichen Sound (im Preisbereich) und Kapazität.

Ich habe gerade noch keine Ahnung was da sich da lohnt ich fang gerade an mich zu informieren wieder. Ipods braucht mir bitte keiner Empfehlen und auch keine Diskussion darüber anfangen.

Reparieren kann mand as Teil auch nicht mehr oder?

Danke für Hilfen!
Lekio
 

Anhänge

  • IMG_5333.jpg
    IMG_5333.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Cowon S9 16 GB für 169 €

Ist zwar deutlich über deinem Limit, aber ich hatte den S9 früher selber und nun dessen Nachfolger; den J3 - Der Sound ist NOCH besser geworden. Gib das Geld dafür ruhig aus, du wirst es nicht bereuen.

Die Version mit 8 GB kostet genauso viel, lohnt sich also nicht.


Oder der D2+ gebraucht bei eBay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, was denkt ihr denn über die Konkurrenz? X-fi oder Sonys? Kommen die an den Sound ran oder sind sogar besser?

@rainbow6261: Ja.. das is ne gute Frage -.-
 
Okay, was denkt ihr denn über die Konkurrenz? X-fi oder Sonys? Kommen die an den Sound ran oder sind sogar besser?
Die kommen nicht an Cowon ran. Mit Cowon hast du in Sachen Sound den King unter den mobilen Playern ;)

Wie kann man nen MP3 Player verlieren...
Und du bist Prinz Allmächtig und fehlerfrei? Hast noch nie was liegen lassen? Noch nie in Gedanken unachtsam gewesen?
 
Nein .. ich wurde ordentlich erzogen.

Also hab meiner mutter ein Sony geschenkt. War doch sehr enttäuscht über das 120€ Gerät. Sogut wie gar keine Power hinter der Musik.
Ich war und bin immernoch sehr zufrieden mit meinem D2. Langer Betrieb und super Sound.
 
Die kommen nicht an Cowon ran. Mit Cowon hast du in Sachen Sound den King unter den mobilen Playern

Sind die Cowon Player untereinander auf dem Selben level? Und lohnen sich da Aufpreise? Ich will ja eigentlich keine Videos gucken oder sonstiges. Halt nur Musik, wofür der mp3Player geschaffen worden ist:D
 
Ich hatte früher mal nen Creative Xen und auch nen Sony irgendwas; war aber eines der Spitzenmodelle: Die konnten da nicht mal ansatzweiße mit Cowon mithalten. Und ich habe da SEHR hohe Ansprüche. Nur der Trekstor iBeat Organix konnte mich damals überzeugen, aber der war leider sehr schnell defekt; einfach so tot.

Sind die Cowon Player untereinander auf dem Selben level? Und lohnen sich da Aufpreise? Ich will ja eigentlich keine Videos gucken oder sonstiges. Halt nur Musik, wofür der mp3Player geschaffen worden ist
Ich hatte bisher: D2, S9 und J3.

In meinen Augen klingen der S9 und J3 ein wenig besser; wobei diese Beiden auf dem selben Level sind.
Aber wenn du nur Musik willst, hat Cowon auch noch ein kleineres Gerät im Angebot:

Cowon iAudio 9

Ich denke mal, der sollte klangtechnisch genauso sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol die Stiftung Schwachsinnstest hat den Player mit einer 4.0 bewertet. Mehr als 10 Tests über den sind positiv von gut bis Sehr gut aber das.. unerklärlich. Zitat aus dem Test "Bei hoher Lautstärke drohen Gehörschäden. Vielseitig nutzbar. Mit Radio. Mäßiges Bild. Tonwiedergabe ohne Stärken oder Schwächen." und für sowas gibts ne 50% Wertung.
 
Lol die Stiftung Schwachsinnstest hat den Player mit einer 4.0 bewertet. Mehr als 10 Tests über den sind positiv von gut bis Sehr gut aber das.. unerklärlich. Zitat aus dem Test "Bei hoher Lautstärke drohen Gehörschäden. Vielseitig nutzbar. Mit Radio. Mäßiges Bild. Tonwiedergabe ohne Stärken oder Schwächen."
Dazu sage ich mal lieber nichts weiter xD - Am besten kannst du dich bei den Amazon-Bewertungen orientieren.
 
hey ich bin auch in kanada :p Vergiss ja nicht TAX-Kosten. Ich werd mir demnächst auch ein Cowon anschaffen ;)
 
Zurück
Oben