VLC Player und USB Video Grabber - Bild ist winzig

Jatoll

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
623
Hallo,
hab gerade endlich mal meinen alten typhoon anubis video grabber 2820 unter windows 7 (64 bit) installiert bekommen (am besten mit driver navigator, für die die auch das problem haben ^^) und will nun fröhlich über den VLC player gucken aber das bild ist winzig ... also so als wäre die auflösung irgendwie bei gameboy-color oder so... aber ich weiß nicht wo ich das da in diesen aufnahmegeräte-einstellungen einstellen kann und wie...
 
Von welcher Quelle hast du denn aufgenommen?
 
schau mal wie groß die auflösung ist!

du kannst die video auflösung mit der zoom funktion vergrößern. bei geringer auflösung wirds allerdings extrem pixelig ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kurze Zeit auch mal so ein Teil. Die Auflösung war begrenzt auf 320x240 Bildpunkte.
 
ja das problem is ja, dass die auflösung so mini is und wenn ichs größer ziehe hab ich halt ein mosaik vor mir. ich wähle als aufnahmegerät halt diesen usb grabber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fragte aber nach der Quelle: VHS, DVD oder TV?
 
wie quelle?
ist doch egal... ich hab meinen receiver halt an den grabber angeschlossen damit ich den fernseher nicht extra anmachen muss wenn ich am pc sitz und mal was nebenher gucken will. und an der verkabelung liegts ja auch nicht mit PVR kann ichs ja anschauen in gescheiter auflösung...
 
So, ich hab hier mal nen Screenshot damit man mein Problem mal sieht. vielleicht kann mir einer sagen wie ich die auflösung höher bekomme? der grabber kann jedenfalls 720x576 aber das zeigt der VLC bei weitem nicht an.... seht selbst:

 
Trage im "Erweiterte Optionen" Dialogfeld hinter "Bildgröße" eine Auflösung (z.B. 768x576 bzw. 720x576) ein. Das ist die Auflösung, die der VLC vom Capture-Treiber anfordert und die das Gerät (sofern dazu in der Lage) dann auch liefern sollte.

Größer ziehen oder zoomen bringt hingegen nichts, da hierbei nur die geringe Auflösung auf eine höhere interpoliert wird.
 
hä? .... das funktioniert ... dabei bin ich mir sicher, dass ich das mal getestet hab o_O
vielleicht darf ich nicht mehr auflösung angeben als verfügbar is?
naja egal .... danke, endlich klappts und ich muss nicht immer 2 programmen gleichzeitig offen haben für ton (VLC oder media player classic) und Bild (Mainconcept PVR) ... :)
 
Zurück
Oben