Bild öffnen per Mouseover

K

KekschenPaddy

Gast
Servus Leute,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Aber vielleicht könnt ihr mir doch helfen.

Und zwar ich habe eine Map Overview einer Battlefield 3 Karte, welche ich beschriftet habe. Wenn ich jetzt die Maus über z.B. die Beschriftung "Banane" halte, soll ein passender Screenshot aufpoppen...

Wie kann ich das verwirklichen?

Ps.: das ganze soll nicht auf einer Homepage geschehen, sondern es ist einfach nur eine lokale Datei


Gruß

Keks
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das ganze denn nur bei dieser Datei geschehen oder flexibel sein ?
Hast du den Programmierkenntnisse ?

Edit:
Womit betrachtest du den das Overview der Map ? Bildeditor ?

So wie ich das verstanden habe, müsste man ein Programm schreiben, dass dieses Bild lädt und eine passende Settings-Datei, in der die Koordinaten und ein lokaler Link zu einem Bild gespeichert sind.

Für was brauchst du das denn ?
Kommt mir relativ aufwändig vor und hört sich sehr nach Spielerei an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,
ich habe nur leichte Programmierkenntnisse (PHP u. C++).

Also es dient dazu, dass ich meinem Team das Bild schicke und die sehen, wo man sich hinstellen kann.
 
Naja du müsstest ihnen ja nicht nur das Bild schicken, sondern auch die Datei und sie müssen das dann aufmachen.
Verstehst du was ich meine ?
Du nimmst das Overview und makierst Punkte. (mit einem Bildeditor!)
Diese Punkte musst du als Koordinaten mit einem lokalen Link zum gewünschten Screenshot in einer Datei abspeichern, am besten als .ini

Aufbau ca so:

[Makierung1]
xCorr = XXX
yCorr = XXX
Link = Screenshots\Bild1.jpg

[Makierung2]
...
...
...

Wobei Screenshots ein Ordner im Root-Verzeichnis des Programmes sein muss, damit das funktioniert.

So, dein Programm muss dann dein Bild mit den Markierungen laden und anzeigen und auch die dazugehörige .ini-Datei laden.
Anschließend fragst du ständig die Koordinaten der Maus auf dem Bild ab und wenn sie mit einen aus der .ini übereinstimmen, dann zeigst du per Pop-up, das Bild an.
Am besten nimmst du im Programm eine Toleranz, sonst ist das eher schwer zum Treffen ;)
Hab leider keine C++ Kenntnisse, aber ich denke diese Anleitung sollte dir weiterhelfen :)
 
Zurück
Oben