• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Dafür gibt's nen Skillbaum^^
Der nennt sich Redekunst ;)

Alles andere wäre cheaten.
Im richtigen Ort hat man genug Händler um alles an dem Mann zu kriegen.
Wenn nicht, dann reisen.
 
Nein, ist kein cheaten, da die Ökonomie in Skyrim Vanilla für den Arsch ist. Da hilft auch der entsprechende perk und Skillbaum nicht.

Eine gute mod dafür ist Trade & Barter.
 
Soclhe Mods machen den eigens dafür vorgesehenen Skillbaum total überflüssig. Aber jeder wie er will^^

Alleine schon Weisslauf ist eine geile Anlaufstelle, sein Zeug zu verhökern!
Da wäre die Kriegsjungfer, bei dem du nur warten musst, bis der Mann und die Frau getrennt aufzufinden sind. Sprich der Mann ist im Haus und die Frau arbeitet, dann kannst du 2 x im Wert von über 1000 Währung verkaufen, was ansonsten nur ein mal möglich ist, da die 2 NPCs sich das Geld sonst teilen.

Dann bei der Himmelsschmiede, der auch über 1000 Ocken zur Verfügung hat.
Dann der schmierige Gemischtwarenhändlicher.
Alchemistin, die zB auch Drachenknochen /-schuppen kauft.
Beim Trunkenen Jägersmann, der 24/7 auf hat.
Kleine Läden für Schmuck, Essen und Trinken.

Sind zusammen über 5000 Ocken, die man insgesammt erhalten kann.
 
Nein, machen sie nicht zwangsläufig. Man hat zwar die Möglichkeit diverse Einstellungen vorzunehmen, die es dem user sehr einfach machen, aber man kann sich das Spiel durch die mod auch realistischer und härter gestalten. Also genau das Gegenteil von dem was du der mod unterstellst, denn gerade dann wird der Skillbaum nützlicher. Bevor du urteilst solltest du dir die mod erst mal ansehen, also die Beschreibung durchlesen. Hast du das gemacht und trotzdem das obige gepostet, dann ist erstrecht nicht nachvollziehbar, wie du zu deiner Annahme kommst.
nixweiss.gif


Es gab auch mal eine mod "Economics of Skyrim", die hat das ganze System sehr gut umgekrempelt, leider wird sie nicht mehr weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe es mir nicht durch gelesen. Es wurde nach einer Mod gefragt, weil die Händler zu wenig Geld besässen. Du verlinkst lediglich eine Mod und ohne weitere Beschreibung muss ich davon ausgehen, dass diese eben den Händlern einfach mehr Geld zur Verfügung gibt. Wozu soll ich dann noch die Mod lesen, wenn mich diese eh nicht tangiert, wegen meiner genannten Einstellung?

Die Ökonomie ist eben genau so wie es die Entwickler vorgesehen haben. Und wenn man das ändern möchte, muss man das Spiel verändern und das führt ungleich zum Ungleichgewicht. Ob man nun die genannte Mod schärfer einstellen kann oder einfach auch nur ein bisschen ist doch fast egal.

Ich hätte vielleicht erst die Beschreibung vorher lesen sollen. Ich sah aber keine Notwendigkeit, da die Auslegung erst mal eindeutig war. ;)
 
Nachvollziehbar. Dann ist das geklärt. ^^

AnfängerEi schrieb:
...
Die Ökonomie ist eben genau so wie es die Entwickler vorgesehen haben. Und wenn man das ändern möchte, muss man das Spiel verändern und das führt ungleich zum Ungleichgewicht. ...

Ja, aber das wird schon lange an Beth kritisiert, weil sie es nie gut hinbekommen. Nicht das ganze Spiel, es gibt Schrauben an denen man drehen kann oder das System dahinter ändern, soweit möglich. Erstes macht T & B, zweites hat Economics of Skyrim bis zu einem gewissen Grad gemacht und beide mods sind gegenüber dem Vanillaspiel eine Bereicherung (kann man nutzen, muss man natürlich nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. ich nutze glaube ich, seit Release der Mod "Richmerchants and faster respawns".
Macht das, wie sie heißt und ich liebe es^^
Der Grundbetrag fast(!) aller Händler wurde um das Zehnfache erhöht.
Somit hab ich eh nie Geldprobleme.

Wozu auch Geld?
Elysium Estate ist gratis, tränke braue ich selber, Waffen und Rüstungen baue ich ebenfalls selber.
Andere Sachen brauche ich eigentlich nie.
Häuser kaufe ich nur, damit ich nicht so viel Geld mit mir herum schleppe^^
 
Naja, für mich nervtötend, wenn ich immer wieder zu einem anderen Händler laufen muss. Naja, da gehts eher um das Inventar zu leeren, als um das Gold. Da nimmt man ja so einiges mit. :)
 
eigentlich ist das doch alles für die Katz.

ich kann mich auch hinsetzen und mal ne Zeit "regulär" Skyrim zocken aber sobald es mal Klamotten/Mod gibt die mich intressieren mach ich mir kaum mehr die Mühe und sammle die nötigen Materialien um das Teil zu schmieden.
Die Konsole ist doch soviel bequemer um möglichst schnell an das Zeug zu kommen.
Und wenn hier jetzt einer behauptet er würde das nicht machen da es das Spielerlebnis zerstört würds mich wirklich wundern.
Die ^ Taste bricht dem Spiel das Genick,ganz einfach.
 
Handheb...

Ich cheate nix beim craften und frage mich eher, warum einige der Meinung sind, es wäre zu einfach.
Klar dauert das, aber wenn ich mein Rollespiel konsequent durchziehen will, können da nicht einfach Materialien vom Himmel fallen.
So bleibt vor allem der Anreiz erhalten. Endlich 50 und dicke Rüssis schmieden, yay! :D
 
zacksn schrieb:
eigentlich ist das doch alles für die Katz.

ich kann mich auch hinsetzen und mal ne Zeit "regulär" Skyrim zocken aber sobald es mal Klamotten/Mod gibt die mich intressieren mach ich mir kaum mehr die Mühe und sammle die nötigen Materialien um das Teil zu schmieden.
Die Konsole ist doch soviel bequemer um möglichst schnell an das Zeug zu kommen.
Und wenn hier jetzt einer behauptet er würde das nicht machen da es das Spielerlebnis zerstört würds mich wirklich wundern.
Die ^ Taste bricht dem Spiel das Genick,ganz einfach.

Dann würdest du dich zu Recht wundern. Die meisten lassen wohl die Konsole weg für derartige Dinge und in allen threads die ich über Skyrim kenne, ist das auch so. Konsole wird da eigentlich nur bei Problemen oder zum Testen benutzt.
 
Die Konsole kommt für mich auch nur zur Fehlerbeseitigung in Frage. Maximal könnte ich es akzeptieren wenn bspw. ein einmaliger Gegenstand wie eine benannte Waffe unwiderbringlich verloren wäre. Und beim Händler vor zwei Spiel-Wochen verkauft weil für unwichtig gehalten ist nicht unwiderbringlich verloren. Auch nicht wenn dein KI-Begleiter die Waffe in einer Nordruine verloren hat. Beide Fälle hatte ich bereits - so als Beispiel. Der Händler hatte die Waffe noch und das Teil in der Nordruine habe ich wiedergefunden (und meinem Begleiter erstmal eins damit auf die 12 gegeben).
Du solltest das auch mal probieren, du wirst sehen daß das Spielen dann gleich um ein vielfaches mehr Spaß macht. Bspw. steigert dies gleich erheblich das Gefühl daß etwas "DEIN Werk" ist, eben weil du erstmal die Materialien zeitaufwändig beschaffen oder die Fähigkeit erlangen musstest.
 
Ich hab jetzt auch endlich bei Uplay zugeschlagen und bin (natürlich) auf die Modliste von SkyrimTuner gestoßen.
Gibt es da ein Package, bei dem man die ganzen Mods als Pack laden kann ? Nexus schafft bei mir nur ~500kb/s, weswegen sich die Installation ewig hinzieht. NMM schafft so viele Mods auch nicht auf einmal.

Mein PC (i5 3450 und 7970) sollte ja die meisten Mods schaffen.
 
Zieh die Mods ganz normal, ohne den NMM.
Dann über das Symbol 'Add mod from file' hinzufügen.
Geht vor allem bei großen Mods wesentlich schneller.
 
Hab jetzt auch die ganze Nacht damit verbracht eine 7,5GB Zusammenstellung zu laden.
Jetzt muss ich mich nur noch mit Mod Organizer durch die Installation wühlen.
 
Wer mal eine spannende Welt von Skyrim betreten möchte, schaue sich mal folgende, fast 1 GB große, Mod an.
Eine düstere Welt, eine grausame Welt, eine barbarische Welt, ...eine Welt für starke Männer, und furchtlose Frauen.
Die Welt von Beyond Reach !!!

https://www.youtube.com/watch?v=EeAC0okFqME

https://www.youtube.com/watch?v=P4A3otU0gfk

Man spreche einfach den Typ an, der in der Nähe der Kutsche in Markarth steht, um diese neue Welt zu betreten.

Download:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=48467&preview=&pUp=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben