• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

SKSE hat nichts mit deinen mods zu tun und wird dir auch nicht verraten ob eine mod richtig installiert ist ;)
btw,du weisst schon das du dein Skyrim jetzt über die skse_loader.exe starten musst?
 
Dimension 7 schrieb:
@ Kaffeejunky: Naja, sind ja auch einige in 2K dabei, aber da wird niemand mehr was dran machen, sind ja auch von vielen verschiedenen Moddern.

dann doch lieber lore weapon expansion - lore friendly - gescheite texturen und nicht 2000 stück in mieser quali. :)

dazu warmonger armory und fertig ist die laube. :p
 
@zacksn Ja, aber wenn ich es normal starte sehge ich einen unterschie. Mit skse nicht. Ich hab keine ahnung was los ist, aber mir gefällts.
Ansonsten bin ich wohl überfordert.
 
mit dem nmm.
Ergänzung ()

Nexus mod manager.
Früher bei Freelancer war das einfacher. Den modmanager an und dann den hcm ausgewählt und schon konnten wir auf dem hamburg city server zocken (geht noch heute, da zocken wir auch noch mindestens einmal die woche ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
@zacksn Ja, aber wenn ich es normal starte sehge ich einen unterschie. Mit skse nicht. Ich hab keine ahnung was los ist, aber mir gefällts.
Ansonsten bin ich wohl überfordert.

das hört sich an als hättest du entweder Skyrim 2x installiert oder mehrere Data Ordner/Unterordner,aber wenns dir gefällt ist ja alles spitze. :D
 
Kein plan, ich hab den skse über steam installiert und hatte aufeinmal zwei skyrimstart shortcuts auf dem monitor. Desshalb meinte ich ja, wenn einer zeit hat kann er sich das bei mir über teamviewer ruhig anschauen, ich schau da nicht durch.
 
is nur ne empfehlung, schau die video tutorials bei youtube vom mod organizer an und nutz den. bessere wahl. simpel uns sicher.

mit nmm verballerst dir ruckzuck schon bei der falschen installationsreihenfolge das gesamte game!
 
Nachteile des NMM:

1) Installationsreihenfolge muss perfekt sein, da kein nachtrögliches "ordnen" geht
-> Wenn du ganz neue Mods reinnimmst, die deine Installationsfolge beeinflussen, weils sonst nicht klappt, dann musst ALLES neu machen!

2) NMM schreibt in deinem Skyrim-Ordner rum und überschreibt auch
-> Wenn ein mal was im Eimer ist, dann musst im worst case Skyrim neu runterladen.

Was macht Mod Organizer anders?

zu 1) Die Installationsreihenfolge ist egal, da alles nacheinander installiert werden kann, dann sortiert man es nach Anspruch der Mods bzw. der Anleitungen der Modder ( Static Mesh Improvement VOR HD2K Textures oder Noble Skyrim etc. pp. )
-> Selbst wenn du neue Mods installierst, kann du die einschieben!

zu 2) MO erstellt einen eigenen Ordner, in dem alle Mods installiert liegen und gemäß deiner Installation-Order nacheinander an sich geladen werden UND für das Game selbst in der Load-ORDER via integrierten Auto-Sortierer korrekt geordnet werden.

Dazu wird dein Skyrim-Ordner nicht angetastet, in dem NUR Skyrim ist und deine gewünschte ENB und SKSE.

Da kann einfach nichts kaputt gehen, egal, was du anstellst. Einfacher, sicherer und kompatibler geht es aktuell nicht.

Bie Fragen etc. kann ich dich auch mal in das TS holen und mit dir zusammen das Zeugs einrichten.
 
Danke kafeejunky.
Wenn du morgen Zeit hättest könnten wir das ja machen. Fänd ich super, da das doch sehr verwirrend ist das ganze. :D
 
Ach, das war's für jeden am Anfang, aber ein Mal reingefuchst und du hast immer Ruhe und weißt genau, was du machst.
 
Denkt ihr das ist gemoddet?
2016-02-10_00002.jpg
Ich hab grad keine Ahnung, obs gefunzt hat (auch mit dem MO).
 
ok. Sieht alles ein bisschen weicher aus oder?
Naja ich krieg trotz dem anti-spinnen mod (danke dafür erstmal ^^) immernoch paras. Meine Fresse.
Gut das ich heute frei hab.
 
Hat jemand eine gute Mond für die Baum Texturen? Ich würde gerne hübschere haben.
 
Sehr gut :D
jetzt klappt alles und ich bin zufrieden. Nur das landen dauert nen bissl länger (so 5sec) aber das ist i.O.
Ansonsten bin ich hell auf begeistert. Vorallem wenn man indoor ist sieht das Spiel ultra chick aus. :D
Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben