Headset mit ovalen Ohrmuscheln

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo liebe Computer-Base Gemeinde :)


ich bin begeisteter Zocker und war auch auf der diesjährigen Gamescom unterwegs. Dort spielte ich die Konsolen Version von "Rage". An diesen Konsolen gab es Headsets mit extra großen Ovaeln Hörern.


Wie heißen die ? Haben die einen bestimmten Namen oder muss man solange in dem Berreich schauen bis man solche findet?

Die Standard-Hörer (klein und rund) gehen auf Dauer zu lasten meiner Ohren. Besonders auf dem rechten fängt es nach 1-2 Stunden fürchterlich an weh zu tun. Diese Ovalen Kopfhörer die das ganze Ohr abdecken sind hingegen super.


Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar :-)


Edit:

Ich glaube ich bin im falschen Forum gelandet, bitte verschieben nach "Sound und Multimedia" - Danke ! :-)
 
Also mir ging es ähnlich. Mir waren solche Billigheadsets wie z.B. mein altes Creative Fatality auch zu eng. Das hat nach spätestens einer Stunde gedrückt.

Es gibt grundsätzlich keinen Begriff für Headsets mit Ovalen Ohrmuscheln. Ich habe aber auch bemerkt, das die Form eigentlich wenig relevant ist, das wichtigste ist, dass der Abstand zum Ohr so groß ist, dass es das ohr nicht berührt, bzw auf ihm liegt. Der allgemeine Begrif dafür ist "Around Ear". Dagegen nennt man aufliegende Kopfhörer "On Ear".

So gesehen solltest du einfach einmal höherpreisige KHs testen wie sie dir vom Gefühl her gefallen. Ich habe z.B. bei Just Music in Hamburg Probe gehört und mir gefielen da einige überhaupt nicht. Also rein von Sitzgefühl her gefielen mir AKG, Sennheiser und Beyerdynamik am besten.

Ich hatte zum test einen Sennheiser HD650, der hat ovale Ohrschalen, gefiel mir vom Klang aber nicht.

Mein jetziger Beyerdynamik DT990 Pro hat vollkommen runde Schalen aber sitzt subjektiv noch besser.
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm
 
Danke erstmal für die ausführliche Antwort!

Hmm, diese Kopfhörer die ich meinte haben ja mein ganzes Ohr umschlossen. Denke halt das dies nur mit einer ovalen Form geht , da eine Runde vieeel zu Groß wäre. Ganz zu schweigen von der rutschigen Haltung am Ohr ^^

Werde aber mal nach Arround Ear Kopfhörern suchen , danke dir :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit around ear ist nur die Bauweise im allgmeinen gemeint. D.h. auch die ovalen sind around ear.
Wie gesgat meienr ist Rund und umschließt das gesamte Ohr, das sieht dann beispielsweise so aus:
http://www.skyrock.fm/upload/2/2/22cefd63931952f4c671fba053420082.jpg
Mit einem Ovalen sieht das auch nicht großartig anders aus:
http://www.teschke.de/pool/reviews/131/Sennheiser_HD_650__13.jpeg

Der Punkt ist halt, das man dann einfach einen größeren Abstand zum Ohr braucht damit es eben nicht mehr drückt. Diese Kopfhörer sitzen dann halt auf der Fläche um das Ohr herum.
Von der Größe her waren für mich beide ähnlich und sie sitzen auch einigermaßen Fest am Kopf.
 
Hm Okay. Werde wohl einfach ein paar testen müssen. Danke für deine Mühen !


Habe mal Rage + Gamescom gegoogelt und die Kopfhörer gefunden die von außen aber irgendwie rund aussehen. Ich meine aber mit ziemlicher Sicherheit das sie innen oval waren..


http://www.gamestrust.de/uploads/inline/pic-5971-popup.jpg

Vielleicht erkennt diese ja jemand und weiss wie sie heißen?`
Ergänzung ()

Edit:

Habe sie gefunden. Habe die selben gerade in der Serie "Big bang Theory" gesehen und gegoogelt. Falls es interessiert , es sind folgende:

http://www.razerzone.com/minisite/orcagallery
 
Zurück
Oben