probleme mit freenet/ outlook express

fabfury

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
2
ich habe mein e-mail account bei freenet und schreibe e-mails mit outlook express.
plötzlich kann ich keine mails mehr versenden, obwohl an den einstellungen nichts verändert wurde. die fehlermeldung ist: " die e-mail - adresse des empfängers wird nicht akzeptiert - server fehler 550; host mx.freenet.de; 0x800ccc79"
zumindest so ungefähr - es geht um einen bekannten - von dem hab ich die angaben.
vielleicht kennt ja aber dieses problem oder die fehlermeldung.
 
das problem liegt an freenet, die ham da was umgestellt (weiß nichtmehr genau was).
in der hilfe von freenet steht wie es angeblich mit oe geht. leider geht es so aber nicht.

hatte dasselbe problem bei einem bekannten. aber bei dem pc war auch office mit outlook dabei und hiermit ging es dann ohne probleme.


ich kann dir also nur raten mal einen anderen client auszuprobieren, z.B. thunderbird (kostenlos), damit sollte das dann eher funktionieren.
 
Moin Folx,
imho ist das kein Problem des verwendeten
Clients sondern liegt an der Änderung der
Posteingangsserver von Freenet. Das wurde
aber auch allen Freenet-Mailkunden vor der
Änderung mitgeteilt.

die Server (also sowohl Eingangs- als auch
Ausgangsserver) lauten mx.freenet.de
und nicht mehr pop3.freenet.de.

Mit dieser Änderung im Mail-Client dürfte es
wieder gehen. (auch wenn ich Outlook Express
als Client nicht empfehlen würde)
 
Das ganze ist schon im August umgestellt worden und wirdHier
ausführlich beschrieben.
Wichtig ist die Einstellung, dass "Server erfordert Authentifizierung" angehakt ist und "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden" muss auch angehakt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das meinte ich werkam. allerdings ist das problem das dies unter oe leider nicht funktioniert.
haben mehrere in diversen foren schon beschrieben das problem und leider scheint es wohl bisher keine lösung zu geben, die funktioniert.
 
Habe es gerade noch mal eingerichtet (benutze kein OE), es klappt sehr gut.
 
Zurück
Oben