2D Film mit 1080/24P anschauen ohne Ruckeln!

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.275
Hi Leute,

ich nutze seit längeren den Media Player Classic Home Cinema und bin sehr zufrieden mit dem Player! Jetzt ist mir aber aufgefallen das wenn ich einen 3D Film über PowerDVD11 mit Frame Packing anschauem das Filmruckeln sehr minimal ist und auch sehr unauffällig ist! Im 2D Modus allerdings habe ich viele kleine Filmruckler die sehr grob ausfallen obwohl ich einen 24p MKV Film abspiele, wieso ist das so? Was muss ich beim Player einstellen das ich auch so ein schönes gleichmäßiges ruckeln hinbekomme wie beim 3D Film? Hab schon folgende Einstellungen getestet: Optionen --> Vollbild --> Automatische Änderung aktivieren 24P eingestellt! Jedoch schaltet sich jetzt der Beamer in den 3D Modus obwohl ein 2D Film abgespielt wird! Wie kann ich das Ändern? Hab schon vieles getestet,leider ohne Erfolg! Ab 50Hz spielt er wieder in 2D ab, leider wieder mit den unschönen Rucklern! Am Beamer selber hab ich auch schon diverse Einstellungen getestet,hat alles nix gebracht! Beamer ist der Sony HW30ES! Bewegungsverstärkung ist deaktiviert,weil wie ich finde der "Soap-Look" schrecklich aussieht!

MfG
 
Das bisher niemand geantwortet hat, liegt daran, dass der Text ohne Satzzeichen und Absätze sehr schwer zu lesen ist.

Ich bin mir nicht ganz klar über dein Problem. Wenn du versuchst 24p 2D Material ohne Ruckeln abzuspielen, dann musst du beim MPC-HC in den Einstellungen die Vollbild-Auflösung 1920x1080@24p einstellen. Danach spielt er alles in dem Modus ab und dein Beamer sollte dann auch das Filmmaterial so wiedergeben, wie es auf der BluRay vorliegt.
 
Qarrr³ schrieb:
Das bisher niemand geantwortet hat, liegt daran, dass der Text ohne Satzzeichen und Absätze sehr schwer zu lesen ist...

Jau, habe Mitte der 2. Zeile aufgehört die Frage zu lesen.
 
Zurück
Oben