• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiel mit Steam aktivieren...?

N

Nimitz_CVN-73

Gast
Guten Tag CB-Forum,

ich wollte mal wissen ob folgendes geht:

Ich habe zum Beispiel Supreme Comander im Laden gekauft. Es befindet sich bei diesem Spiel auch eine Seriennummer/Kennschlüssel. Wenn ich diese Seriennumemr dann bei Steam eingebe, unter ein Spiel mit Steam aktivieren, habe ich dann die gleichen Funktionen wie mit einem bei Steam gekauften Spiel?
Mir geht es in erster Linie nur um den Vorteil keine Disk im Laufwerk zu ahben ohne irgendwelchen illegalen Sachen zu machen.

Danke schonmal im Vorraus.
 
Das geht nur, wenn der Titel auch Steamworks unterstützt. Ergo kannst Du nicht jedes Spiel auf Steam aktivieren. Der Funktionsumfang ist dann der Gleiche.
 
Ja, meistens kannst du Spiel dann auch über Steam runterladen und brauchst keine DVD. Es wird wie ein in Steam gekauftes Spiel behandelt.
 
Das wird nicht funktionieren. Bei Steam kannst du nur Spiele aktivieren die exklusiv (CoD zB) für Steam erschienen sind. Die meisten anderen Spiele hast du nur dann in der Spieleliste wenn du wirklich über Steam gekauft hast.
 
Wenn Steam die Seriennummer nimmt dann ja...
Manche Hersteller verwenden allerdings verschiedene Arten von Seriennummern für Steam und Retail.
Kannst aber imo einfach ausprobieren ob ers nimmt. Du kannst auch trotzdem danach noch dein Spiel ohne Steam verwenden selbst wenn er die SN akzeptiert

Steamworks ist nicht notwendig.. bei UT3 funktioniert es auch ohne zB... einfach ausprobieren
 
Und dann kann ich auch überall mit meinem Steamaccount, ohne Medium, auf das Spiel zu greifen? (Sofern er die Seriennummer akzeptiert)
Ergänzung ()

addicT* schrieb:

Vielen Dank, das hilft doch schonmal. Danke auch an alle anderen.
 
Es ist z.B so das du viele Spiele über Steam kaufen kannst (nehmen wir mal BF:BC2 als Beispiel), wenn du nun aber die Laden Version versuchst zu "aktivieren" sagt er: NÖ!

Anders ist es bei Spielen wie COD ab MW2, diese setzen Steam vorraus und es muss zwangsweise der Key eingegeben werden, egal woher das Game.

Also einfach ausprobieren!
 
Und dann kann ich auch überall mit meinem Steamaccount, ohne Medium, auf das Spiel zu greifen? (Sofern er die Seriennummer akzeptiert)
is richtig. Einloggen - Spiel einmalig erneut runterladen/installieren - läuft. Nix CD/DVD nötig, weder zum spielen noch zum installieren. Brauchst einfach genug Bandbreite, einige Spiele sind mehrere GB gross - das dauert dann alt seine Zeit bei der Installation.
 
Servus,
Hab hab mehrere ältere Titel die man auch auf Steam kaufen kann.
Nun lassen sich diese Titel dennoch nicht aktivieren.

Kann ich stattdessen den Kundendienst von Steam bemühen oder ist diese Unterfangen Sinnlos?
 
Zurück
Oben