Word Vorlage mit Excel Daten füllen

PhenomII955 :D

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
388
Guten Morgen,

ich mache das zum erstenmal also bitte ich um nachsicht bei falscher bezeichnung. :)

Also folgendes:
Ich habe eine Excel Tabelle aus der Mehrere Daten wie Name und eine Nummer rauskopiert werden. Nun habe ich das Problem das diese Nummern seit neustem auch Zahlen & Buchstaben statt nur Zahlen enthalten. Dadurch wird in der Word Vorlage nur noch eine 0 ausgegeben.

Wie kann ich das am besten umgehen?

Gruß und vielen Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich recht weis, das Feld in der Worddatei einfach auf text statt zahl stellen. Aber ganz genau weis ichs leider auch nimmer. Aber um eine richtige Antwort bekommen zu können wäre sicherlich auch die Officeversion hilfreich ^^
 
Ich verstehe Dich so, dass Du die Excel-Daten in Word als Text haben willst und nicht als "integrierte Tabelle". Richtig?

Dann könnte es Dir weiterhelfen, wenn Du die Exceldaten erst als Text- bzw. csv-Datei exportierst und dann einfach per CopyPaste ins Word reinkopierst.

Ist zumindest einen Versuch wert.
 
Ok also der Reihe nach:
1.) Benutzt wird Word 2003

2.) Das mit der Word Datei, also das Feld als Zahl oder Text zu formatieren habe ich bei Google auch gefunden jedoch weiß ich nicht wo genau ich das bei Word Finde. Unter "Format>Formatvorlage und Formatierung" sehe ich diesen Punkt nicht.

@mschrak
1.) Ja genau, keine Tabelle sondern nur den wert

2.)Inwiefern soll ich das Kopieren? Also es geht um ca 100 datensätze täglich und da ist das schon ziemlich mühsam.
 
Zurück
Oben