Alice Telefon sperre entfernen?!

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Hallo Leute.

Zuerst möchte ich kurz bescheid geben, dass ich nicht sicher bin, ob dieser Thread in dieses Unterforum passt, da es hier ja eher um Handys anstelle von Festnetz geht...

Nun zu meinem Problem:

Heute wollte ich eine 0800-er nummer anrufen, das klappte aber nicht, da eine Stimme beim wählen sagte, die Rufnummernsperre ist aktiviert. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern im Vertrag soetwas haben zu wollen.

Nun wollte ich auf der Alice HP, wie Google es mir gesagt hat, diese Sperre entfernen. Allerdings muss ich mich wenn ich auf "Mein Produkt" gehe, anmelden.

Den Benutzernamen kenne ich nicht, allerdings kann man dort wohl auch die Nummer selbst angeben. Das Passwort allerdings, kenne ich nun wirklich nicht. Allerdings habe ich auch keinen blassen Schimmer, was das Passwort sein könnte.

Das Passwort was ich eigt. immer für solche Sachen nutzen würde, ist es jedenfalls nicht. Allerdings musste ich auch nie ein PW angeben.

Also, um meine Frage nun mal genauer zu formulieren: Wie ist mein Alice Passwort, bzw. wo sehe ich dies. Ich habe mir jetzt mal die Zugangsdaten durchgesehen, aber auch dort ist nicht die Rede von einem Alice Passwort...

Mfg Frederic
 
versuch mal dein geburtsdatum. 6 oder 8 stellig. das ist glaub ich standardmäßig bei alice. wenn du es also nicht geändert hast kannst du es ja mal probieren.
 
Ruf einfach mal bei Alice an, geht wohl am schnellsten.
 
Wenn du das Passwort für das Kundencenter nicht weisst oder findest, kannst du dir diese Daten nochmal per Post anfordern: Alice-Lounge.

Solltest du deine "MyID" oder deinen Benutzernamen nicht hast, wirst du die Hotline bemühen und neue Zugansdaten für das Kundencenter anfordern müssen.
 
Dein Benutzername müsste deine Telefonnummer mit vorwahl sein und das Kennwort ist eigentlich.dein Geburtsdatum also zb. 01011990 für 01.01.1990
 
Damit du dich nicht wunderst bei deiner Monatsrechnung: Das Einrichten/Ändern/Löschen einer Rufnummersperre kostet 4,90€.
 
Dann schau mal in die Vertragsunterlagen...
Mit einem Anruf wäre das Ganze aber schon lange erledigt....
 
Hast Du denn auch Internet bei Alice oder nur Telefon?
 
Dann hast Du doch Zugangsdaten bekommen, wie gehst Du sonst ins Inet?
 
Zurück
Oben