Laptop hat kleine hänger bei HD Filmen

moths

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
16
Hallo zusammen,


Ich habe folgendes Problem, wenn ich auf meinem Laptop 1080p filme angucke treten so 3-4 mal pro Film kleine Ruckler auf. In diesen knapp 5 Sekunden hängt das Bild und der Ton, danach läuft wieder alles flüssig und synchron.

Mein System: http://www.sysprofile.de/id158522
Die Filme schaue ich über eSata von meiner externen Platte, wobei die Probleme auch beim internen abspielen auftreten.
Ich verwende nicht die intel Grafik und auch nicht den Energiesparmodus (Laptop läuft übers Netzteil)
Habe schon den Graka treiber aktualisiert und verwende die aktuelle Version vom VLC-Player.


Vielen Dank schon mal
 
in vlc die hardwarebeschleunigung aktiviert?
alternativ kannst du den media player classic home cinema verwenden, mit diesem habe ich keinerlei probleme mit hd.
 
Ich hatte auch immer nur Ärger mit HD Videos aufm PC. Was bei mir enorm geholfen hat war die Unterstützung des roten Fuchses ;)
 
@ T.I.M.
hmm die hardwarebeschläunigung muss ich wohl beim letzten update vergessen habe ^^ werd ich moin glei nochmal testen sonst alternativ den von dir vorgeschlagenenen Player

@ MaDDiN09
wie soll ich das verstehen? was für Unterstützung meinste?
 
Zurück
Oben