Lauter Viren, es installieren sich irgendwelche programme

Icehawk

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
31
hi

also seit gestern installieren sich bei mir lauter programme die ich net kenne und auch garnicht kennen will. Und dannach meldet mein Antivir lauter Viren überall. Da wäre als erstes der coolsearch zeugs wie bekomm ich das wieder weg.
Es installiert sich immer:
1. Yoursitebar
2.sidefind
3.180Solutions
4.Internet Optimizer

was soll ich tun
wenn antivir was findet lösche ich es aber die installiert es immer wieder hab sie schon 3 mal gelöscht.


edit:
Hab windowsxp sp 1
antivir aufm neusten stand
sonst eigentlich nichts
soll ich mal sp 2 runterladen?
edit:
jetzt werden noch sachen in favoriten gespeichert die niemals ich darein gespeichert habe
und was ich vergessen habe mein hintergrundbild spinnt irgendwie es wird immer das hintergrundbild in c:windows/desktop.html angezeigt wenn ich die datei lösche wird es immernoch angezeigt ist nur so grau und wechselt manchmal zu leicht gelb
 
Zuletzt bearbeitet:
Start => Ausführen => msconfig -6
Hak da mal die verdächtigen Sachen raus.

Lade dir außerdem Ad-Aware und Spybot runter und scanne damit den PC.
 
Für solche Viren (bzw. Hijacker) benutz am besten Ad-Aware und SpyBot S&D.

- Ad-Aware
- SpyBot

Doppelt gemoppelt hält besser. Was der eine nicht findet, macht der andere vielleicht.
 
Die Systemwiederherstellung deaktivieren (wichtig!), alle verdächtigen Prozesse deaktivieren, mit HijackThis alle verdächtigen Autostart-Einträge löschen, die entspechenden Dateien (oft auch im Windows/System32-Verzeichnis) löschen, Service Pack 2 installieren und wenn möglich nicht mehr den Internet Explorer nutzen.
Surfen mit dem Internet Explorer ohne Service Pack 2 ist auf jeden Fall fahrlässig.

Die Systemwiederherstellung kann wieder aktiviert werden, wenn das System sauber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hab ich mal alles gemacht so um die 130 einträge zeugs hab ich mit der adware oder wie das heißt gelöscht mit dem spy bot zeugs 5 sachen und so ungefähr 20 mit antivir ich hoffe das wars jetzt.
VERY thx!!!
ich liebe euch,
doch wenn ihr mir noch kurz bei meinem letzten prob helfen könntet:
das desktop bild spinnt irgendwie.
Ich kann es nicht mehr einstellen.
Wenn ich es auswähle bei systemsteuerung/anzeige geht nichts bleibt immer gleich.
Bei den eigenschafte bei dem bild steht

file://C:\WINDOWS\desktop.html

Bei einer höheren auflösung(1240x1024) wird mir rechts und unten noch mein normals angezeigt(so sieht das ungefähr aus _l und der restliche teil links oben ist das graue bildzeugs was ich net wegbekomme) aber der größere teil ist immer noch das eine bild. Es ist eigentlich kein bild den es ist sonst irgendwas weil ich kann darin nichts erstellen oder sosntwas nur son zeugs auswählen wie codierung oder quelltext anzeigen. Im Quelltext steht nichts. Weiß jemand wie ich das weg machen kann?
 
kannst du mal einen screenshot machen (print-tatse und in paint oder ähnliches grafikprogramm einfügen, zurechtschneiden) und mal mit ranhängen?

ist der active desktop eingeschaltet? dann mal ausschalten.
 
hat net so eine tolle quali.
hab die startleiste abgeschnitten weil sonst ich über 150kb gekommen wäre
edit: das blaue ist das wirkliche hintergrundbild. (das dass ich bestimmt habe 1280x1024)
 

Anhänge

  • Desktop.JPG
    Desktop.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 223
lad dir mal hijack this runter und laß es bei ausgeschalteteten browser drüberlaufen. das logfile kannst du dann auf http://hijackthis.de/ auswerden lassen. notfalls kannst du mir auch das logfile schicken, ich kuck dann mal rein.
 
Zurück
Oben