Manuell...what?

Lunerio

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.770
So langsam aber sicher geht das förmlich auf den Keks.
Wir haben es alle schon erkannt, wirklich jeder muss das schon gesehen haben. Manuelle Freischaltungen von Beiträgen.
Erstens zeigt dieses Verhalten ja, dass manche User nicht alle Tassen im Schrank haben, sonst müsste man das nicht einführen. Das ist schon mal ein guter Schritt.
Doch andererseits sieht man das nur bei Applenews, wo manch andere News so was auch vertragen könnten. Bspw. die EA/Origin Sache. Da wird ja auch aufs übelste gebasht.
Was ich also sagen will, der negative Teil ist, dass das ganze nicht zu konsequent ist, wenn man sich nur auf einen Teil beschränkt. Apple verdient ja keinen besonderen Beschützer, oder doch? Das ist eben das lächerliche dran.
Klar.. Wer will schon alle Posts durchlesen und manch freigeben und manch wegwerfen.. Doch wenn das schon sooo inkonsequent verläuft, kann man auf so was auch verzichten..

Jeder darf hier was dazu sagen. Fanboygerede bitte unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple ist es eine neverending story... bei deinem Beispiel einfach nur eine News. Da würde als Beispiel eher Intel / AMD bzw. Nvidia / AMD passen, aber da ist es eher Fanboy gehabe und kein gebashe.
Ich finde die Beschränkung auf Apple vollkommen okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch eben entdeckt. Endlich! Meinetwegen kann das gern für alle News-Kommentare direkt so sein, aber ich verstehe schon, dass damit der administrative Aufwand steigt.
 
Lunerio schrieb:
ABER BITTE KEINE PARTEI ERGREIFEN, DENN GENAU DAS FÜHRT JA DAZU, DASS DIE BEITRÄGE NICHT AUTOMATISCH FREIGEGEBEN WERDEN.

Was willst du eigentlich? Vor allen Dingen mit der letzten Forderung gibtst du dein Vorhaben der Lächerlichkeit preis und stellst dich auf eine Stufe mit dem was du anprangerst.

Die ganze Chose wurde schon in https://www.computerbase.de/forum/threads/lob-u-tadel-ersten-beitrag-beachten.78577/page-60 durchgekaut. Haste aber wahrscheinlich selbst nach langer und schweißtreibender Foren-Suche nicht gefunden.
 
Alles was ich will, Feuerferkel, ist, dass hier nicht gestritten wird. :O

Schön, dass du mich lächerlich findest. Aber das Thema ist es hier wohl nicht. (Ich versteh dich übrigens gut.. Ich hätts auch anders machen können)
 
Lunerio schrieb:
Wir haben es alle schon erkannt, wirklich jeder muss das schon gesehen haben. Doch andererseits sieht man das nur bei Applenews...

Hallo,

nein, nicht jeder, ich nicht. Die Erklärung = Rot und Blau.

Aber warum schreibst Du, dass man keine Partei ergreifen soll? Wie soll das denn funktionieren?

Ich finde es gut. <--- Partei.
Ich finde es nicht gut. <--- Partei.
Mir egal. <--- Das hilft Dir nicht weiter.
 
So. Jetzt passt es. Wie gesagt ich verstehs und hätte es besser machen können. Jetzt wirds ja wohl kein Problem haben, oder? :>
 
Wie muß ich das verstehen? Beiträge von den Boadies zu den "News" werden erst von der Moderation geprüft und dann freigeschaltet? Wenn ja, wäre das eine prima Sache. Thumbs up!
 
Und nur zu den News über Apple.
Wo andere News es manchmal auch nötig hätten.
Um das gehts im grossen und ganzen.
Wie gesagt ich finds toll (andererseits auch nervig aber wie will man das sonst lösen..) aber nicht konsequent genug.
 
die Funktion der manuellen Freischaltung ist kein Allheilmittel und wird von uns außer in den Applethemen sehr behutsam eingesetzt.

Es kann zwar den Spam und Flame vor vornherein verhindern, aber es geht auch der Diskussionsfluss und die Interaktion verloren, da wir nicht in Echtzeit moderieren können.

Es gilt also, das Mittel wohldosiert und mit Weitblick einzusetzen und genau daran arbeiten wir momentan noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Es ist ja nicht so, das die anderen Threads nicht auch moderiert werden. Nur werden dort die Beiträge nachträglich ins Aquarium verschoben.

Nachdem es in den Apple-Themen wirklich überhand genommen hat kann ich schon verstehen, das man dort momentan härter durchgreift. Nachträglich über 90% der Postings entsorgen zu müssen macht einem Moderator sicher auch keinen Spaß.
 
Aber jede Post lesen und im Aquarium schieben macht ebenso kein Spass. Man kann zwar ETWAS an Arbeit wegnehmen, weil man den Überfluss an Postings so etwas stoppen kann und somit die Posts nicht wie Kirschenpflücken rauskicken muss, sondern dass das von vornherein so gemacht wird. Das hauptsächlich bei Applenews immer eine gewisse Flamerei herrscht ist uns allen klar. Dann kann man, wie schon wiederholt gesagt, auch bei anderen News, also halt bei solche, die das Potential haben, dass da stark geflamt werden kann, also behutsam die Funkion einbringen. Damit man es wenigstens etwas konsequenter durchziehen kann. Stellt man halt noch 2-3 weitere Moderatoren ein.
Und das negative dran: Wer gute Kommentare gibt, wird halt etwas damit bestraft... Das ist halt auch so ein Punkt. :<

Aber da ich nichts vorschreiben kann/will, was ja klar ist, will ich es zumindest hoffen, dass man hier evtl. auch eine bessere Lösung finden kann. Deshalb mal danke an olly3052 für dein Statement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, konsequent wäre es, die Leute, die das wiederholt machen direkt zu sperren im Forum.

Da kann man sich aber schon ausmalen wie hier der Bereich aussieht wenn die alle wiederkommen mit Kommentaren wie: "Warum ICH?" , "Ich hab nur EINMAL was geschrieben." "Ist doch wahr!" , "Apple is böööse" etc. etc.

Von daher finde ich die Aktion schon sinnvoll.
 
Zurück
Oben