Bürostuhl gesucht - Erfahrungen auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bueller

Captain
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.188
Da ich demnächst zwei Tage die Woche vom Home Office aus arbeite, suche ich einen Bürostuhl, der 8-10 Stunden Dauersitzen erträglich macht. Aus Studienzeiten schleppe ich derzeit noch ein altes Gefährt mit, welches aber längst aussortiert gehört.

Anforderungen:
Bequem, logisch. Nur was braucht man dazu? Welche Stützen sind wichtig, was überflüssig? Leder, Stoff oder besser Netzgewebe? Ein Probesitzen im Bürofachhandel hat mich noch mehr verwirrt, weil der Verkäufer keine Ahnung hatte. Der Stuhl, den ich im Büro habe, ist ein Standardprodukt aus dem Möbelhaus. Doch mehr als 4-5 Stunden darauf sind unbequem. Besondere Stützen hat er nicht. Der Preis ist erst einmal Nebensache, da ich einen Zuschuss bekomme und den Rest selbst dazu lege.

Eckdaten meinerseits, Größe 189cm, Gewicht 87kg, Rücken- oder sonstige Beschwerden sind mir fremd. Dabei soll es auch bleiben.
 
Gesucht? Gefunden habe ich einige Threads zu diesem Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben