Bild in eine Videosequenz einblenden - welche Freeware kann das?

Jef

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
17
Liebes Forum,

ich suche eine Software zur Videobearbeitung (möglichst Freeware) mit folgender Funktion:

In eine Filmsequenz soll für eine bestimmte Zeit ein Bild eingeblendet werden. Der Ton soll dabei, also solange das Bild eingeblendet ist, weiterlaufen.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß
Jef
 
Hi,

das kann der ganz normale Windows Movie Maker schon. Habe ich benutzt um Bilder aus Power Points in Videos einzubauen, sogar ein "Logo" wie die Fernsehsender lässt sich mit sowas machen.

VG,
Mad
 
VirtualDub kann das wenn man den entsprechenden Filter nachrüstet.

Edit: In der aktuellen Version ist der Filter sogar eingbaut, heißt "logo".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Madman,

danke für die schnelle Antwort. Da müsstest Du mir aber trotzdem auf die Sprünge helfen. Ich habe diese spezielle Funktion beim MovieMaker nicht gefunden. Klar, man kann Filme und Bilder hintereinander zusammenstellen, aber wie blendet man ein Bild direkt in die Filmsequenz ein? Das Bild soll das Video kurz ersetzen, die Tonspur des Videos soll aber durchlaufen.

Gruß
Jef
Ergänzung ()

Hallo Michi,

danke für den Tipp. Ich probiers mal aus. Hoffentlich klappts!

Gruß
Jef
Ergänzung ()

Liebes Forum,

VirtualDub hat die tatsächlich die gewünschte Funktion. Leider bekomme ich aber folgende Fehlermeldung, wenn ich eine Videodatei (.avi) öffnen möchte:

Couldn't locate decompressor for fromat 'MP42' (Microsoft High-Speed MPEG-4 V2)
VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not siutable.

Hat jemand damit Erfahrung? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Jef
 
Ich weiß nicht, ob Xvid nicht schon MP42 unterstützt. Falls ja, wäre es die bessere Lösung.
Ansonsten kann es aber ffdshow.
Dazu die 32-Bit-Version von VDub nehmen.
 
Zurück
Oben