C# fehlende Packagees importieren

estre

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.006
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit C#, bei dem ich eure Hilfe brauche.

Und zwar möchte ich ein Programm schreiben mit dem man Benutzer im Active Directory anlegen kann.
Dafür brauche ich ja das System.DirectoryServices-Namespace:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/gg145037.aspx

Wenn ich nun das benötigte Package importieren will („using System.DirectoryServices“) wird dies nicht gefunden.

Ich habe sämtliche .Net Framework-Versionen installiert und frage mich deshalb warum er diesen Namespace nicht kennt ?!

Danke für die Hilfe!

Grüße
 
du musst die .Net Referenze System.DirectoryServices hinzufügen. Dann müsste es gehen :)
 
Rechtsklick auf dein Projekt -> Add Reference... oder so ähnlich. Schau mal nach ob es dort drin ist.
 
Auf Deine ProjektDatei oder "Verweise" im "Projektmappen-Explorer" rechte Maustaste -> "Verweis hinzufügen..." -> ".NET" (Erstes Tab) -> "System.DirectoryServices" -> Ok

Edit: Tss .. zu langsam, dafür komplett. :p
 
super, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
 
Zurück
Oben