• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Call of Duty: Modern Warfare 3

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Alle Jahre wieder sorgt Publisher Activision mit einem neuen, stets überaus erfolgreichen „Call of Duty“ für kontroverse Diskussionen. Dieses Mal wird die Spielergemeinde mit einer Fortsetzung der Geschehnisse aus „Call of Duty: Modern Warfare 2“ versorgt. Wir klären im Test, was das Spiel zu bieten hat.

Zum Artikel: Test: Call of Duty: Modern Warfare 3
 
Fazit = Perfekt getroffen

MW3 ruht sich nur auf Lorbeeren von MW1 aus... Das war tatsächlich noch gut und das sah auch so aus.


inzwischen ist das unrealitische hektische und teamplay lose Spiel nicht mehr Zeit gemäß.
 
ich habe BF3 und MW3 muss sagen, schade das ich MW3 nicht auf ein anderen steam account erstellt habe, das ist doch kein Spiel hab es nach 5 STD wieder deinstalliert, werde nun die Finger von Call of Duty lassen.
Schlechtestes Spiel 2011! schon alleine die Waffen Sounds einfach nur lächerlich!


BF3 hat viel mehr zu bieten.
 
ja das seh ich auch so. Ich bin Froh, das ich mir BF3 geholt habe. Das Spiel macht einfach richtig Laune.
 
Also mir kam der SP ein bischen wie Moorhuhn vor :) ..

Trotzdem hat er mich nach einiger Zeit unterhalten und am Ende hatte ich doch ein kleines Lächeln auf den Lippen.... :) ...

Aber in Sachen MP führt für mich an BF3 nix vorbei ....
 
Ich kann das Geflame schon sehen: "Die MW3-Grafik ist kacke" bla bla... Leute, Grafik ist nicht alles. Sehr Euch dazu einfach mal Minecraft an. Und nur, weil es nicht auf aktuell bestem grafischen Niveau liegt, bedeutet das nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Letztlich zählt der Spaß, den man damit hat, ganz gleich, ob die Grafik top aktuell ist oder nicht.

Ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich eine Menge Spaß mit dem Spiel hatte (und auch nach wie vor habe). Ganz besonders im Co-op. Es macht einfach Laune, wenn man sich absprechen kann und gemeinsam zum Missionsziel kommt - oder wenn man gemeinsam scheitert und sich schlapplacht. :D
Was mir am MW3-Co-op hierbei besonders gefallen hat war, dass die Coop-Missionen deutlich länger waren als in MW2. Doch so viel Spaß mir das ganze gemacht hat, Geld für teure DLCs würde ich nicht investieren. Es sei denn, man kann sich (beispielsweise) einzelne Co-op-Missionen für 99 Cent dazuholen.

Alles in allem ist MW3 ein gutes Spiel. Nur wollen das viele nicht zugeben (besonders BF3-Spieler).
 
Sory, was soll das? Jetzt müssen wir für solche Spiele auch noch Spielertypen definieren ?!
Dann bitte auch für die die nie Online Spielen. Oder für den Pazifisten, den Grünen und...

BF3 weis zu gefallen und MW3 ebenfalls. Tolle Grafik, tolle aktion Szenen, und mit den meisten Grakas spielbar.
 
Als BF3 Spieler:

MW3 ist für all jene ein gutes spiel, die stupides (man möge mir den ausdruck verzeihen) run&gun mögen, killstreaks sammeln möchten, um damit noch mehr kills zu machen, und alles in allem eigentlich ALLEINE mit "schussfang" spielen möchten. eine gute KI würds als gegner hier genauso tun.
 
Das Spiel bietet nicht neues, fühlt sich wie ein DLC für MW 1 / 2 an.
Programmierer haben wohl viel mit Copy & Paste gearbeitet.

Auch die ankündigung von 20 DLC ist reine Abzocke, nur damit man sich den Elite Müll bestellt.
Sry aber irgendwann gibt die Kuh keine Milch mehr.
 
Wozu diese Scheiße, von wegen Spielertyp? Selbst wenn man viel Wert auf diese bombastische Inszenierung legt, ist MW3 auf keinen Fall empfehlenswert. Die Kampagne ist eine schnöde Aneinanderreihung von Explosionen und gescripteten Ereignissen. Wäre das Spiel noch ein klein wenig mehr gescriptet, könnte man auch einen Film daraus machen. Wäre MW3 ein Film, dann allemal ein schlechtes B-Movie.
Ich wundere mich auch, dass die Verweigerungshaltung seitens Activision was die Grafik angeht, nicht stärker abgestraft wurde. In vielen Tets bekommt das Spiel 9 von 10 Punkten. Auf solche Werte kamen Battlefield 3 und Skyrim zumeist auch und dennoch ist bei beiden Spielen die Grafik um Welten besser als bei MW3.
Sind die Tester einfach zu blöd um dem Spiel in der Grafikwertung mal eben die angemessenen 40% für diese Verweigerungshaltung abzuziehen oder sind die Tester Fanboys? Ich würde ja behaupten, dass viele geschmiert worden.
Wann werden Spiele endlich mal für ihre Innovationslosigkeit abgestraft? Bei MW3 war es von vorn herein klar, dass das Spiel technisch völlig veraltet ist, was man an diversen Bildern und Videos schon sah.

Ich hoffe, dass die CoD-Seuche mal ein Ende haben wird, aber leider gibt es mehr als genug Idioten, die immer wieder ihre 60€ für diesen Rotz zum Fenster rauswerfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, auch wenn das Spiel immer die selben Eigenschaften darstellt, ist es aber numal DER Ego-Shooter schlechthin in der Spielbranche!

Das Game MW3 wird ja überwiegend mit dem Acktion-Taktik Kracher Battlefield 2-3 verglichen und viele Zunge behaupten, dass das Spiel besser sei. Hm...jeder seine Meinung! ;)

Aber komisch nur, dass das MW3 3mal bisher verkauft wurde als das Battlefield 3. :evillol:
Naja, die Verkaufszahlen sprechen ja sowieso bekanntlich für sich.

Von daher...:p
 
Der Test liest sich teils wie ein reiner Vergleichstest zu BF3... Gefällt mir nicht so, außerdem frage ich mich warum? Dass die Spiele ein anderes Klientel ansprechen dürfte mittlerweile bekannt sein, gerade deshalb kann man sie eig nicht vergleichen mMn.

Naja, MW3 kann mir vorerst gestohlen bleiben, hab eh noch MW1, MW2 & BO... Kauf ich mir vllt. iwann mal bei einer aktion um 15€...
 
War eigentlich immer großer FAN der CoD Reihe

Gehör zu Spielertyp 1

Das Spiel habe ich nach BF3 gezockt - und genau deswegen hat sich alles negative auch sooo schön rauskristallisiert.
Ich bin froh einen russischen Key gekauft zu haben .... sonst hätte es mich doch stark geärgert, soviel GELD für solch ein Spiel ausgegeben zu haben

Leider war das NIX

Hat einer mal mitgezählt, wie oft man HALBTOT ist, in dem Spiel ?
Dort abstürzen
Da fällt fast ein Haus auf einen drauf ...

Das nächste CoD wird abgewartet - und beim Kumpel (falls ich dann noch einen hab, der das spielt) probegespielt ;)

qwer01
Ich denke eher, die Verkaufszahlen leitet man vom VORSPIEL ab
(das war cool, wird das nächstebestimmt auch)
wobei BlackOPS hab ich auch nicht lang gezockt

Best Beispiel

Gothic 2 -> Gothic 3 - ich hatte die Sammler Edition hier ....
(hoff du weisst wie ich das meine)

wenn der nächste Teil rauskommt, und die meisten Leute dann trotzdem noch CoD kaufen
tun diese mir einfach nur leid
 
Zuletzt bearbeitet:
giga hat cod4 auf platz 2 der besten spiele aller zeiten gestellt. ich mag es zwar aber so weit nach oben gehört es bestimtm nicht. aber anscheinend hat man das bei activison mitbekommen und kopiert mw1 damit zum 3. mal :D

BF3!!!!!!!!!!!!!!!!!

@raptor: du hast aber schon mal gemerkt das ego-shooter IMMER unrealistisch sind? kannst mir ja mal jemanden zeigen, der mit ner kugel im bauch noch weiter läuft.
 
An sich ein sehr guter Test, aber ich muss euch ein wenig wiedersprechen. Ich hab das Spiel, den SP, nach 10 min wieder ausgemacht weils einfach komplett das gleiche war. Ich musste mich dann erneut drauf einlassen und wurde dann doch noch belohnt da der SP einfach iwie geil ist :D

EDIT: CoD 4 ist aber einfach unschlagbar. hab das 3 Jahre lang gespielt und tus immer noch ab und zu =)
 
Durfte heute ein paar Stunden beim Kollegen COD spielen, Fazit von mir Garfik und Sound sind im vergleich zu BF3 lächerlich:-)

Mein Kollege fand es erst voll geil bis er gerade mal 30min BF3 zocken durfte bei mir.

Sein Fazit er hat sich sofot BF3 bestellt:-)
 
qwer01 schrieb:
Aber komisch nur, dass das MW3 3mal bisher verkauft wurde als das Battlefield 3. :evillol:
Naja, die Verkaufszahlen sprechen ja sowieso bekanntlich für sich.

Von daher...:p

Das komisch ist eigentlich nur, dass auf dem PC mit deutlichem Abstand mehr Leute BF3 als MW3 spielen(mal auf weekly umschalten) ;)
Und dass obwohl immer gerufen wird, dass Origin BF3 so geschadet hätte (Origin gibts ja nicht auf der Konsole).

Das einzige was mich bei MW3 wirklich stört ist der Sound. Vllt muss ich nochmal MW2 anschmeißen, aber so schlecht hatte ich den noch nichtmal in MW2 in Erinnerung. :freak:
 
RaptorTP schrieb:
wenn der nächste Teil rauskommt, und die meisten Leute dann trotzdem noch CoD kaufen
tun diese mir einfach nur leid

Das hab ich nach mw2 und dem iwnet dilemma auch gesagt. Mein Fehler war dann BO. Aber: Man verbrennt sich nicht drei mal am gleichen herd... :D
 
Zurück
Oben