FRAPS: Bild und Ton sind Asynchron zueinander. Warum?

Tezu

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
109
Moin

Folgendes: Ich hab mir Call of Duty Modern Warfare 3 geholt und wollte mal mit FRAPS schauen ob ich denn ein Gameplay bei YouTube posten könnte. So das hab ich dann gemacht, erstmal zum test habe ich 5 Minuten aufgenommen. Meine eigene Stimme habe ich mit aufgenommen weil ich bei manchen Szenen eigene Kommentare geben wollte.. Nun wenn ich mir das aber anschaue, stelle ich fest dass nach und nach die Bild-Ton-Synchronisation immer weiter asynchroner wird! Irgendwann sieht man dass ich schieße und ne Granate zünde und erst nach 6 Sekunden hört man die Schüsse! Woran liegt das? Hab bei Google nichts gefunden! Ich danke schon mal im Voraus!

MfG

T_ReXX
 
Speilst du auf dem Notebook? Und schreibst du dein Video auf die selbe Platte, auf der auch MW3 liegt? Wenn ja, dann kommt einfach die Platte mit lesen und schreiben hinterher. Probier einfach das Video auf ner anderen Platte (z.B. extern) zu speichern.
 
Naja, das könnte sein! Ich versuchs mal und gebe dann Auskunft!
 
Da wird deine CPU etwas schwach auf der Brust sein. Schalte doch mal die Auflösung in der du aufnimmst weit runter und teste dann mal. Auch gut, wenn das Video was du aufnimmst, auf einer anderen Platte ist wie das Spiel.
 
Hi,

möglicherweise kann dein PC das Frapsvideo gar nicht flüssig abspielen. Frapsvideos sind nur sehr schwach komprimiert, daher ist ein sehr hohes Datenaufkommen zu verarbeiten. Viele PCs schaffen das einfach nicht.
 
Zunächst sollte sich der TO nach dem Sinn eines solchen Videos auf youtube (oder sonst wo) fragen. Solche Filmchen gibt es schon zu Millionen - interessiert sich da eigentlich noch irgendwer dafür?
 
Also das mit der anderen Platte hab ich probiert.. Immer noch das selbe Problem! Was könnte ich noch machen?
 
Zurück
Oben