Anfrage: Neues Unterforum für Spiele/RPG => The Elder Scrolls

MaverickM

20k Fleet Admiral
Registriert
Juni 2001
Beiträge
23.384
Die Flut der Threads zu Skyrim wird immer mehr und langsam Überhand. Nicht nur aus organisatorischen Gründen sondern auch der Übersicht wegen für alle Nutzer wäre es bei einem so großen Spiel hilfreich, wenn es ein eigenes Unterforum gäbe... Der Sammelthread wachst zu schnell, als das man da noch sinnvoll mitverfolgen könnte worums geht, geschweige denn dass viele User sich die Mühe machen speziell danach zu suchen (Ja, leidiges Thema, aber mit einem Unterforum wäre dem zumindest schon einmal etwas besser entgegen gewirkt).

Daher meine Anfrage: Kriegen wir ein The Elder Scrolls Unterforum für den Spiele - RPG Bereich!? :D
 
Falcon schrieb:
Daher meine Anfrage: Kriegen wir ein The Elder Scrolls Unterforum für den Spiele - RPG Bereich!? :D

Bitte nicht. In allerspätestens 3 Wochen ist da wieder Flaute. Und nach ein paar Monaten kann man es dann wieder schließen weil die Aktivität gen Null tendiert.
 
Nach jedem Sturm folgt auch ganz schnell eine Flaute. (Ich komme von der Küste, ich weiß das :D)

TES V: Skyrim mag das entsprechende Forum zeitweilig überschwemmen, was in der Tat zu einer gewissen Unübersichtlichkeit führt. Doch dies ist nicht von Dauer.

In spätestens drei, vier Monaten sind es andere Spiele, denen vermehrt Aufmerksamkeit geschenkt wird. Und es wird wohl dauern, bis ein weiteres Elder Scrolls abermals das Forum überschwemmt. ;)

MfG,
Dominion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Oblivion Threads waren auch die letzten Jahre immer Zahlreich, obwohl das Spiel schon älter ist. Sicherlich ist momentan der Ansturm besonders groß... Den Bedarf sehe ich trotzdem.

Ansonsten müsste man sich auch nach dem Sinn eines Crysis und/oder Battlefield Unterforums fragen. Dort ist die Frequentierung auch nur nach Release vergleichsweise hoch.
 
Genau, wenn man im Action-Bereich so feingliedrig die Spieleserien differenziert, dann sollte man das auch bei den Rollenspielen machen (zumindest bei den großen Serien).

Elder Scrolls-Titel, Gothic/Risen-Titel, Hack&Slay, das würde schon ausreichen, um endlich mal etwas mehr Ordnung in den RPG-Bereich zu bringen.
 
Hallo,

die Forderung ist verständlich. Aber auch Skyrim rechtfertig langfristig kein weiteres Unterforum. Das geben einfach die Zugriffszahlen nicht her.
Das Actionforum stellt in mehrfacher Hinsicht eine Ausnahme dar. Zum einen, weil dort eh fast alle Spiele reinpassen und eine gewisse Übersicht einfach notwendig war und ist. Zum anderen, weil sich dort eben auch die populärsten Spieleserien überhaupt befinden. Diese haben dann auch fast alle einen Multiplayerpart, der immer für Gesprächsstoff sorgt.
Oder kurz gesagt:
Bitte nicht. In allerspätestens 3 Wochen ist da wieder Flaute. Und nach ein paar Monaten kann man es dann wieder schließen weil die Aktivität gen Null tendiert.
Das soll allerdings kein generelles Nein sein. Die Foren kommen regelmässig auf den Prüfstand. Schnellschüsse in Sachen Unterforen wird es aber dennoch nicht geben.
 
Aber auch Skyrim rechtfertig langfristig kein weiteres Unterforum.
Es ging nicht um Skyrim, sondern um die Spielereihe "The Elder Scrolls".

Bei den Action Titeln rechtfertigt der Multiplayerpart die Unterforen, das sehe ich auch so... bei TES sorgen, genau wie bei der Fallout Reihe, die Modifikationen für andauernden Gesprächbedarf.
 
Achja? Na dann schauen wir mal wieviel "Bedarf" an den alten Teilen der Reihe vorhanden ist: ganze 3 Mal auf den ersten 5 Seiten. Da hat ja Diablo II mehr "Bedarf".
 
Da möchte ich auch nur zu sagen, dass das sehr sinnvoll und nett von euch wäre! :D
Hab grad mit ins RPG Forum geschaut, da isset schon einiges zusammen gekommen.
War sogar recht erstaunt, wie viel Freds mittlerweile existieren.

Gemessen an der kompletten Serie der Elder Scrolls, wäre das definitiv ein Unterforum wert.
Zu mal auch irgendwann dann noch DLC's und dicke Mods kommen werden, was wieder zu viele Beiträgen führen wird.
 
Das Problem ist nicht ein fehlendes Unterforum für The Elder Scrolls, sondern die User die für jede Lapalie nen Thread aufmachen. Es gibt nen Sammelthread, einen für techn. Probleme, Quest-Fragen, sogar den, wie ich persönlich finde, stumpfsinnigen "Zeig uns deinen Charakter" Screenshot Sammelthread hab ich momentan offen gelassen obwohl sowas eigentlich auch in den Screenshot Thread im 1up Bereich reinkönnte.

Ein Modsammel-Thread für die Zukunft ist auch schon da, ein Bewertungsthread auch, sogar ein Thread für Console-Commands.
Für mich ist die Bitte nach einem Unterforum, quasi die Bitte nach "Gib uns das Unterforum, so dass wir für jede Frage einen Thread öffnen können und uns nix mehr geclosed wird".
Es besteht für sowas momentan einfach nicht Notwendigkeit.

Speziell da die Oblivion-Modding-Szene ohnehin seit dem Nehrim Release kaum mehr beachtet wird, und zu Morrowind/Daggerfall/Arena eh niemand ne Frage stellt. Ich befürchte sogar, dass die meisten Scrolls-Poster in in unserem Forum, noch nicht mal die ersten zwei Titel nennen können.
 
Nun gut, die Meinung der Mods muss man wohl akzeptieren... Auch wenn ich sie nicht verstehe. Vor allem das Argument mit den Unterforen für den Actionbereich... Als ob beispielsweise gerade der Mehrspielerteil von Crysis so oft gespielt werden würde. Man könnte hier genauso argumentieren, dass ein Sammelthread für alle Multiplayer-Fragen (Wie er ja bspw. für Crysis 2 auch existiert) auch ausreichen würde.

Generell bin ich auch kein großer Freund von derart allgemeinen Sammelthreads wie er momentan für Skyrim existiert (Die entsprechenden weiteren Sammelthreads für technisch Fragen etc. sind ja in Ordnung). Denn: Die Seitenzahl wächst zu schnell, man bekommt vieles nicht mit. Zumindest geht es mir so. Man kann sicherlich die Suche benutzen... Aber wie soll ich nach etwas Suchen, wenn ich nicht weiss, dass es da ist!?

Trotzdem Danke an die Moderation für die Antworten!
 
Falcon schrieb:
Nun gut, die Meinung der Mods muss man wohl akzeptieren...
Meinungen anderer musst du sowieso akzeptieren, ob jetzt von nem Mod oder nicht.
Ich gebe dir allerdings Recht und wäre auch für ein TES Subforum, einfach weil die Reihe viel gespielt wird und dazu dementsprechend viele Threads erstellt werden.

Das Argument, dass die User für jede Lapalie einen Thread aufmachen, kan ich zwar verstehen, aber ein Unterforum macht diese Problematik nicht schlimmer.


MfG
 
rooney723 schrieb:
Meinungen anderer musst du sowieso akzeptieren, ...

Es gibt einen unterschied zwischen akzeptieren und tolerieren ;)

Aber das hat mit dem Thema hier jetzt nichts zu tun :o
 

Ähnliche Themen

T
The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim: Ein Usertest
Antworten
10
Aufrufe
4.627
Telespieler
T
Zurück
Oben