• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch „Anno 2070“ mit Day-One-Patch

Kommt von CB zum Spiel ein Test ?
 
Kann man ja auch als "kleinen" Kopierschutz sehen weil verzögert die zeit bis es für die neue Revision einen neuen Keks gibt.

muss mir mal bei gelegenheit die Demo anschauen.
 
Ubisoft lernt es einfach nicht

http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

Gestern durfte ich nun meine legale Kopie von Anno 2070 auf meinem PC installieren. Tja und leider hat sich meine Befürchtung bestätigt. Die Seriennummer ist an einen Benutzer gebunden. Das bedeutete ich durfte erstmal meiner Frau erklären, dass sie Anno 2070 nicht spielen kann weil der Hersteller dies nicht möchte. Das Spiel ist USK ab 6 Jahre freigegeben. Na herzlichen Glückwunsch, wenn sich im Haushalt noch 2 oder 3 Kinder befinden die das Spiel auch gerne spielen würden.
 
Also der Trailer überzeugt mich jetzt nicht so sonderlich... "...unendliche Möglichkeiten mit DREI verschiedenen Fraktionen..." woooow gleich 3! :rolleyes:

Day-One-Patch... mein Gott wenigstens kommt der Patch :p Wärs euch lieber wenn der Patch einfach ne Woche später kommen würde und ihr bis dahin ordentlich Bugs habt? Nö. Wärs euch lieber wenn das Spiel einfach gleich gut wär? Joa.
Ist also zwar nicht optimal aber noch bei weitem nicht so schlimm wies sein könnte. :o
 
Gestern durfte ich nun meine legale Kopie von Anno 2070 auf meinem PC installieren. Tja und leider hat sich meine Befürchtung bestätigt. Die Seriennummer ist an einen Benutzer gebunden. Das bedeutete ich durfte erstmal meiner Frau erklären, dass sie Anno 2070 nicht spielen kann weil der Hersteller dies nicht möchte. Das Spiel ist USK ab 6 Jahre freigegeben. Na herzlichen Glückwunsch, wenn sich im Haushalt noch 2 oder 3 Kinder befinden die das Spiel auch gerne spielen würden.
Zu dem Thema muss ich aber sagen: Richtig so!

Wenn er ein Spiel spielen will, muss er den Entwickler dafür entlohnen und das Spiel kaufen.
Wenn ein Freund von ihm das Spiel auch spielen möchte, muss er es auch kaufen.

Warum sollten seine Kinder nichts dafür bezahlen müssen, wenn sie das Spiel spielen wollen?
Auch diese müssen Ubisoft erstmal etwas bezahlen bevor sie das Spiel spielen, alles andere ist gleichzusetzen mit Raubkopien, denn auch der Verleih ist verboten.

Es hat schon einen Grund, warum es für diverse Software extra Firmen- oder Schullizenzen gibt, es wäre ja unsinnig, wenn eine Person ein Programm kauft, was dann 100 andere Personen mitbenutzen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch der manuelle Patch? Hab ihn mir heute in der Uni gezogen, weil viel zu lahmes Inet. Nach Start passiert aber einfach nichts - . -

Das suckt gewaltig.
 
Taxxor schrieb:
Zu dem Thema muss ich aber sagen: Richtig so!

Wenn er ein Spiel spielen will, muss er den Entwickler dafür entlohnen und das Spiel kaufen.
Wenn ein Freund von ihm das Spiel auch spielen möchte, muss er es auch kaufen.

Warum sollten seine Kinder nichts dafür bezahlen müssen, wenn sie das Spiel spielen wollen?
Auch diese müssen Ubisoft erstmal etwas bezahlen bevor sie das Spiel spielen, alles andere ist gleichzusetzen mit Raubkopien.

Ich bin auch noch nicht so ganz schlüssig was damit gemeint ist. Ein Benutzerkonto bei UPLAY oder ein Benutzer auf einem Rechner? Der Herr aus der Amazonrezension könnte ja sein UPLAY Benutzerkonto auch in den Benutzerprofilen der Kinder eingeben.
 
Für alle, die sich noch nicht entschieden haben, ob sie dem neuesten Teil der „Anno“-Reihe eine Chance geben möchten, gibt es auch noch zwei neue Trailer.
Hoffentlich macht diese minderbemittelte Art nicht Methode bei den Autohäusern. Man schafft einfach die Probefahrten ab und lässt den Kunden 5 Minuten lang das Markenemblem begutachten. Danach muss man dann wissen, ob/dass das Auto gut ist ...
Ohne Demo kauf ich mir so schnell kein Spiel mehr. Und nur für 'ne poplige Demo werd ich auch nicht auf Konsole umsatteln.
Ergebnis dürfte zumindest sein, dass viele auf Raubkopien setzen. Aber das begrüß' ich mittlerweile auch. Dann kommen hoffentlich noch viel, viel, viel mehr Kundengängelungen und irgendwann gibt's den großen Knall :)
 
Cashney schrieb:
Also der Trailer überzeugt mich jetzt nicht so sonderlich... "...unendliche Möglichkeiten mit DREI verschiedenen Fraktionen..." woooow gleich 3! :rolleyes:

Wären es 194 wäre es ja langweilig und würde Anno 2011 heißen.
Informier dich über das Spiel bevor du es schlecht redest ;)
Die Fachpressen loben es wegen der Umfangreichheit in den Himmel. und haben es schon zum "Monster"-Aufbaustrategiespiel gekürt.
 
Wenn er ein Spiel spielen will, muss er den Entwickler dafür entlohnen und das Spiel kaufen.
Wenn ein Freund von ihm das Spiel auch spielen möchte, muss er es auch kaufen.

Warum sollten seine Kinder nichts dafür bezahlen müssen, wenn sie das Spiel spielen wollen?
Auch diese müssen Ubisoft erstmal etwas bezahlen bevor sie das Spiel spielen, alles andere ist gleichzusetzen mit Raubkopien.

lol.
Und wenn ich einen Film kaufe darf nur ich den schaun. Und wenn ich Exel kauf, darf nur ich das nutzen. Und wenn ich nen auto kauf darf nur ich das fahren. Usw.

Wo lebst du denn!?
 
lars.vom.mars schrieb:
Ohne Demo kauf ich mir so schnell kein Spiel mehr. Und nur für 'ne poplige Demo werd ich auch nicht auf Konsole umsatteln.
Ergebnis dürfte zumindest sein, dass viele auf Raubkopien setzen.


Was willst du, es gibt doch eine Demo

http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=9654&tab=download&dcId=3


.p0!$3n. schrieb:
lol.
Und wenn ich einen Film kaufe darf nur ich den schaun. Und wenn ich Exel kauf, darf nur ich das nutzen. Und wenn ich nen auto kauf darf nur ich das fahren. Usw.

Wo lebst du denn!?

es geht hier darum, dass man das Spiel nicht auf anderen rechnern mit anderen benutzern installieren darf.

Wenn du einen Film kaufst darfst du ihn nicht einer anderen Person ausleihen, da diese Person nicht für den Film bezahlt hat.(steht auch auf jeder Filme- und Spielehülle drauf, dass die nicht verliehen werden dürfen.

Wenn du Excel kaufst hast du eine Lizenz auf genau eine Person, nämlich dich, du kannst diesen key dann nicht an einem Rechner einer weiteren Person benutzen, es sei denn du hast eine Lizenz für mehrere Personen, die entsprechend teurer ist.

Wenn du ein Auto kaufst und es auf dich versicherst, darfst nur du der Hauptführer sein, wenn du eine weitere Person angibst, wird es z.B. was Versicherung ect. angeht teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Lizenzen wie bei Anno 1404 fände ich gut, dann hätte man das wenigstens in einem Haushalt installieren können, aber nur eine finde ich schon dreist, hätte ich das gewusst hätte ich es nicht gekauft, obwohl es richtig viel Spaß macht.
 
Taxxor schrieb:
Zu dem Thema muss ich aber sagen: Richtig so!

Wenn er ein Spiel spielen will, muss er den Entwickler dafür entlohnen und das Spiel kaufen.
Wenn ein Freund von ihm das Spiel auch spielen möchte, muss er es auch kaufen.

Warum sollten seine Kinder nichts dafür bezahlen müssen, wenn sie das Spiel spielen wollen?
Auch diese müssen Ubisoft erstmal etwas bezahlen bevor sie das Spiel spielen, alles andere ist gleichzusetzen mit Raubkopien, denn auch der Verleih ist verboten.

Es hat schon einen Grund, warum es für diverse Software extra Firmen- oder Schullizenzen gibt, es wäre ja unsinnig, wenn eine Person ein Programm kauft, was dann 100 andere Personen mitbenutzen dürfen.

Naja ich bin Software entwickler und lebe davon, dass Leute für Software bezahlen. Aber in einem Haushalt sollten doch wenigstens alle problemlos spielen können. Zumindest nacheinander. Ich vermute aber, dass der Beitrag bei Amazon schmarn ist. Ich habe anno 1404 auf 2 pcs installiert. Funktioniert einwandfrei. Ob man gleichzeitig spielen kann, weiß ich nicht, aber das ist mir egal. Ein Auto kann ja auch nur von einer Person gleichzeitig genutzt werden :-)
 
Taxxor schrieb:
Was willst du, es gibt doch eine Demo
Ich rede auch nicht ausschließlich von Anno, wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass der Fehler bei mir lag.
Aber nehmen wir mal NFS, welches in den letzten Tagen kam und nur Demos für die Konsolen bot. Die PC-Fraktion durfte sich einen dämlichen Trailer nach dem anderen reinziehn ...
 
.p0!$3n. schrieb:
lol.
Und wenn ich einen Film kaufe darf nur ich den schaun. Und wenn ich Exel kauf, darf nur ich das nutzen. Und wenn ich nen auto kauf darf nur ich das fahren. Usw.

-Es dürfen dir beim Anno-Spielen beliebig viele Leute zusehen.
-Was ist "Exel"?
-Wenn dein Auto als Alleinfahrer versichert hast... Ja. Dann darfst nur du das fahren.
(Du hast echt nicht viel Durchblick, oder?) :D
 
.p0!$3n. schrieb:
lol.
Und wenn ich einen Film kaufe darf nur ich den schaun. Und wenn ich Exel kauf, darf nur ich das nutzen. Und wenn ich nen auto kauf darf nur ich das fahren. Usw.

Wo lebst du denn!?

Ist die Antwort wirklich ernst gemeint? :rolleyes:
 
Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Er schreibt von einem HAUSHALT!!
Soll man in Zukunft beim Gemütlichen DVD Abend vorher bei der ganzen Familie abkassieren,
bevor sie sich zum Fernseher setzen darf!

Aber solange es Schafe wie Dich gibt, die dem Schäfer(Industrie) blind folgen, braucht sich
Ubisoft ja keine Sorgen machen.
 
Zurück
Oben