Itunes Alternative ?

IckeDitteDa

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
405
Wer kennt eine gute ITUNES Alternative? Also ein Programm, Musik Bibliothek, wo man auch CDs rippen kann und die dann in die Bibliothek eingepflegt werden!? Evtl auch mit Titel, Cover Datenbank hinten dran. Ohne Marketplace.
 
Windows Media Player :king:
 
Warum willst du denn wechseln?
Denn von der Bedienung und Benutzerfreundlichkeit her habe ich noch kein einziges Programm gefunden das an iTunes auch nur heranreicht.

Aber anschaun kannst du dir mal Songbird, foobar oder winamp.
Wenn du es spartanisch magst sollte dir foobar gefallen. Ist nicht überladen, schön konfigurierbar und hat Plugin Support.
 
Winamp? gibts ewig und kann alles.
Aber mal im ernst sowas weiss man doch, oder ist die Jugend schon so von der Werbung befangen das die nichts mehr mitkriegen?
 
Jugend? Wen meinst du mit Jugend? Ich bin 32. ^^ LOL

Also itunes ist mir zu teuflisch und suche was Frauenfreundliches. Ich selbst nutze ja Zunes.
 
Achso, itunes ist zu teuflisch :D
Puh, da muss ich erst mal mit dem himmelblauen Telefon auf meinem Schreibtisch den Papst anrufen. Ich melde mich dann wenn er mir die richtige Software empfohlen hat :D

(Wieso geht denn zune auch nicht? Ist doch auch schön klicki bunti.)
 
Na dann empfehl ihr Zune :)
Die Mädels die ich kenne mögen Programme mit ordentlicher graphischer Benutzeroberfläche wo sie sich um dinge wie Ordnerstruktur usw. keine Gedanken machen müssen.

Zune kenne ich pers. zwar nicht als Software aber die Screenshots die ich jetzt gefunden habe sagen mir es geht auch in diese Richtung. Müsste also passen :)

Sollte das doch nichts werden musst du es halt mal mit Media Monkey oder Songbird versuchen.
 
Ich benutze Mac aber kein iTunes. Ich hatte die Nase voll von iTunes. Ich benutze jetzt Clementine aber es vielleicht keine gute alternative für dich, weil es nicht rippen kann. Ich glaube, dass Amarok (Clementines Vater) rippen kann.
 
Songbird ist mit den vielen Addons echt nicht schlecht.

Edit: Bin sogar ich umgestiegen. Echt geil ! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben