• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 2 ruckelt, trotz sehr gutem Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pushorfold

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.543
Ich bin gerade etwas erstaunt, spiele Arma 2, hab alles auf sehr hoch gestellt, AA auf max. und AF auch auf max., Sichtweite auf 10 Kilometer.

Wenn ich jetzt durch die Gegend laufe oder in der ersten Mission über die Insel fliege hab ich im Durchschnitt 25 fps, min. 22 :freak:

Wenn ich jetzt die Sichweite auf 4 Kilometer runterfahre läufts wieder rund, also immer 40 fps, zocke mit einem FPS Limiter (dxtory).

Ist das normal, dass das Spiel von 2009 mit einer GTX 570 (rest siehe Sig.) hängt wenn man alles auf max. macht?
Also gibts noch keine Grafikkarte auf dem Markt mit der man das Spiel flüssig spielen kann? lol xD Denn die GTX 580 ist ja auch nicht soviel stärker als die GTX 570 und wie hat man das Spiel 2009 gespielt, alles auf mittel mit einem high End Rechner damals?
 
Gibt ja noch ein paar schnellere ;-)
Und Arma 2 war damals auf aktuellen Pcs genau sowenig flüssig spielbar wie z.B Crysis beim rel.
 
beide Auflösungen stehen auf 1920 x 1080
 
beide oben genannten titel sind nicht die krone des machbaren, sondern der inbegriff von schlampiger programmierarbeit, wechsel einfach das game und alles wird wieder laufen... ;)
 
Sublogics schrieb:
auf welcher Einstellung stehen die beiden Auflösungen ingame bei dir?
Das mit der Sichtweite ist jedenfalls normal.

Was heißt eigentlich die andere Auflösung?
 
Kein Mensch braucht 10km Sichtweite in ArmA2 !
Wenn es mit 4 oder 5km super läuft (40 FPS) dann ist doch alles gut...99% der Spieler gehen sowieso nicht über 5km da das absolut sinnlos ist. ;)
 
Auf dem Boden schon (da reichen auch 2-3km Sicht), in der Luft kann man es hochdrehen.
 
10 km braucht man auch in der Luft nicht, da man die geg. Fliegre nicht erkennt. ;)

4 km ist okay und ausreichend.
 
Wenn du irgendwas bomben oder irgendwelche Bodenziele zerstören willst, ist eine große Sichtweite von Vorteil. Dann kann man das Flugzeug schon früh passend lenken.
 
Die beiden Auflösung setzen sich aus der normalen Auflösung (Menüauflösung) und einer Art Downsampling (3D-Auflösung) zusammen.
Das Downsampling ist eine Bildglättung ähnlich dem Antialiasing nur viel effektiver, aber auch viel leistungsfressender, wohl mit Abstand der größte Leistungsbremser.
Stellt man die 3D-Auflösung so wie du nicht höher als die Menüauflösung ist Downsampling deaktiviert.
 
Ich habe ähnliche Konfigurationen wie Sublogics und ebenfalls keine Ruckler etc. p.p. Man sollte natürlich realistisch an das Spiel herangehen, nicht überoptimistisch!! ;)

ArmA2 fordert in erster Linie die CPU und das primäre BS ist ein x86.
 
Ich will Arma 2 spielen habe auch mein pc neu formatiert und alles ich habe auch die Systemanforderungen angeschaut eig. sollte ich auf ULTRA spielen können , aber es ruckelt ...
Win 7 64 BIT
CPU :AMD A10 - 5700 APU 3.40 GHz
RAM :8,00 GB
GRAFIKKARTE: AMD SAPPHIRE R9 290 4GB GDDR5 TRI-X OC Version PCI-E D
MOTHERBOARD : Asrock FM2A78 PRO4+ Mainboard Sockel FM2+ (ATX, DDR3 Speicher, 2x USB 3.0, eSATA III)
 
Bitte öffne für deine Frage einen neuen Thread, anstatt eine Leiche auszugraben. Außerdem wären mehr Infos außer "Es ruckelt" sinnvoll.

Ich kanns dir aber auch so sagen: Deine CPU/APU ist zu schwach.
VG,
Zensai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben