[PowerDVD] Kann nichts abspielen

User1024

Rear Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
5.928
Hallo,

heute habe ich mir die Testversion von PowerDVD 6 runtergeladen, bisher habe ich die Version 5 verwendet, die bei der Installation von Version6 automatisch deinstalliert wurde.
Die Installation lief problemlos, jetzt besteht allerdings das Problem, das beim Starten der Wiedergabe, egal ob einer DVD oder einer Mediendatei auf der Festplatte (avi, mpeg etc.) die angehängte Fehlermeldung erscheint und PowerDVD 6 geschlossen wird.

Was ich bereits unternommen habe: PowerDVD6 deinstalliert, Registry-Einträge gelöscht und PowerDVD6 neu installiert, Dr. DivX deinstalliert, aktuellstes K-Lite Codecpack installiert, MediaPlayer 10 (wegen DLLs) installiert.

Hat jemand eine Idee, womit das zusammenhängen könnte?

Grüße, User1024
 

Anhänge

  • untitled.JPG
    untitled.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 238
hi user1024,

mal power dvd vor allen codecs installieren, hilft manchmal wunder...

cu dos352
 
mmh ja sorry wurde schon geändert mit edit :D
ja, wie gesagt power dvd mal vor allen anderen codecs installieren weil die version 5 bei mir ähnliche probleme machte.
 
Also ich hab jetzt nochmal Dr. DivX, K-Lite Codec Pack, XVid, TMPGEnc und Ulead DVD PowerTools runtergeschmissen, dann PowerDVD neu installiert, hat nix geholfen. :(
 
das einzige was mich stören wuürde is das k-lite codec pack weil sowas sich immer tief ins system reinfrisst. alles andere is nich so wild.
muss mal kurz suchen habe da irgenwo mal was gesehen zu system-cleanen von codecs....

/edit ...mist finde das nicht mehr. war ein srcipt/prog zum entfernen von jeglichen codecs aus einem windows system. habs mal selbst benutzt um nimo-codec pack runter zu kriegen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab grad mal gegoogelt und COdec Sniper gefunden, ich probiers mal. Danke für den Tip.
 
Laut dem Screenie könnte es auch ein Problem mit deinem RAM geben. Memtest schon laufen lassen? Oder hat PowerDVD vll. Probs mit dem SP2?
 
Also ein Freund von mir hats getestet, bei ihm läuft PowerDVD 6 (er hat auch WinXP mit SP2 ;)), das kanns also mal nicht sein.

Und nachdems die Probleme nur mit PowerDVD gibt und diese Meldung ja nicht bedeutet dass der RAM was haben muss, schließ ich das auch aus.

Ich hab jetzt mal den abgesicherten Modus ausprobiert, auch dort gehts nicht. Und ich habe mal genau drauf geachtet, was passiert:
Wenn man auf Play klickt, werden die anderen Buttons unten (wie zB Pause oder Stop) "anklickbar" und er beginnt schon fast die Datei abzuspielen, aber an der Stelle an der sich dann normalerweise das Fenster oben auf die Größe des Videos verkleinern sollte, schmiert er ab. Also vielleicht hat es eher was mit dem Fenstermanagement zu tun als mit den Codecs. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben