[Sammelthread] Intels Core i7, Core i5 u. Core i3 Overclocking: Fragen (Teil II)

Mach mal bitte ein Foto von deinem Bios
 
Okay, habe gerade ein paar Fotos gemacht. Ich bin übrigens nach dem Guide hier vorgegangen, falls das interessant ist.

Die Fotos befinden sich im Anhang. Mit den Einstellungen auf den Fotos läuft das System stabil, wenn ich den BCLK auf 180 erhöhe passiert das, was ich schon geschildert habe.
Frequency.jpgVoltage.jpgMemory.jpgRest.jpg
 
Hast du mal versucht den QPI-Link manuell einzustellen? Das ganze mal ne Stufe heruntersetzen... Warum gibst du soviel Spannung auf deinen RAM ?! Stell versuchsweise mal PCH-Core und CPU PLL eine oder zwei Stufen höher. Hat bei meinem i3 Wunder gewirkt.
 
Der DRAM ist so hoch, weil es so im Guide stand. Wenn man aber "optimized default settings" einstellt ist der auch fast so hoch, bei 1.640.
An PCH-Core und CPU PLL hab ich mich noch nicht ran getraut. QPI-Link ist auch noch nicht verändert. Werde das morgen mal versuchen so einzustellen wie du gesagt hast und dann zu testen.
Was soll ich mit dem DRAM machen?
 
Ihn innerhalb seiner spezifikation betreiben... zumindest was die VCore angeht. 1,66V sind doch etwas arg viel. lieber in kleinen schritten erhören und dann nur soviel wie nötig.
 
Hallo,

ich habe das System aus der Signatur. Da ich Langeweile habe habe ich mir einen X5670 bestellt, dem der 920er weichen muss.

Folgende Fragen:

1) Vcore
Was empfehlt ihr als max Vcore (im Bios)? Laut Inte Spec ist es 1,35 VID Voltage Range.

2) BCLK Calculator
Es gab mal einen BCLK Calculator, gibt es den noch irgendwo? Wurde nicht fündig.
Man gab den BCLK ein und er berechnet automatisch die Mhz für den Ram dazu.


3) Temparatur
Was sind empfohlene max Temps bei Last? 80?
 
Zurück
Oben