TV karte..

kayjaygee

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
286
Ich brauche für einen PC eine TV karte,

Ich möchte
-mein analoges Antennenkabel anschließen können
-damit auf einem 2ten Monitor TV schauen können während ich WoW spiele oder chatte
-vielleicht auch mal was aufnehmen können (wäre nice aber kein muss)
-auch für die zukunft ein bissl gewappnet sein(ist aber auch kein muss)

Hat Jemand hier vorschläge ? :) ?

Ich hab mich durch alternate durchgewühlt und google aber die tv karten haben meist so digitale anschlüsse. Ich hab keine ahnung ob das mit denen auch geht.
 
Ich hatte 2TV-Karten, eine Hauppauge und eine Terratec.
Gemeinsam hatten sie, dass es immer ein riesen Akt damit was zu machen und die Wiedergabe LEistung kostet.
Auch auf nem 2.Monitor was ablaufen lassen während man spielt ist nicht unbedingt optimal.
Deswegen mein Tip und was ich auch machen werde: Nen TV anstatt 2.Monitor.
Aufnehmen ist kein Muss sagst du, alles andere kann der TV und sogar noch mehr (mit Modul für die paytv karten ect. kriegt man alles schon recht günstig mittlerweile).

Natürlich kannste auch ne alte TV-Karte nehmen aber ich hab dich gewarnt, so toll wie man denkt isses nich eher im Gegenteil und Fernseher sind echt günstig geworden.
Das einzige Proiblem ist wohl dein Budget, aber deutlich unter 100€ kriegste keine wriklich gute TV-Karte die dann noch aufnehmen kann, da gibts immer nur nen tuner mit schlechter Software dazu.
 
sagen wir mal so .. ich habe eine aufgabenstellung bekommen für ein PC build.

Meine erste Reaktion war auch das man sich nen flatscreen als 2ten monitor hinstellt aber es wird gefordert das man den 2ten monitor auch als chatfenster, browserfenster, etc nutzen sollen kann.

Daher eine TV karte, kannst irgendwas empfehlen :D ? Auch wenn es leistung frisst, daran kann ich jetzt halt nix ändern.
 
Hi,
ich habe eine "Avermedia AverTV Super007" TV-Karte und bin voll zufrieden damit. Hat einen Anschluss für analoges Antennenkabel, Aufnahmefunktion ist vorhanden, Fernbedienung dabei und sie hat damals (vor ca. 1,5 Jahren) nur 30 € gekostet. Es gibt auch eine Hybrid-Version davon, die auch DVB-T empfangen kann.
Die Wiedergabesoftware sollte man genauso wie jedes andere Programm auf einen 2-ten Monitor legen können (ich selbst habe nur einen, daher kann ich das nicht hundertprozentig sagen). Die Karte hat sogar noch einen Eingang, an den man einen VHS-Recorder oder DVD-Player anschließen kann.

MfG
 
Zurück
Oben