C# Grafik auf Bildschirm ohne Form

Hu3bl

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
319
Hallo CB'ler

Ich würde gerne eine Grafik, sei es ein Bild oder irgend eine Figur (Kreis, Quadrat, etc.) auf dem Bildschirm erscheinen lassen, ohne dass diese sich in einer Form befindet. Also um es nochmal zu verdeutlichen: Nehmen wir an, ich habe ein kleines Fenster in dem ich dann so eine Figur festlegen kann, oder zumindest auf öffne klicke. Und dann soll außerhalb dieser Form diese besagte Figur öffnen, immer im Vordergrund, aber ohne dieses Windows Form Layout. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich hab absolut keine Ahnung nach was ich da suchen soll, deshalb frage ich hier.

Gruß
Roenoe
 
Ja wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll, deshalb bin ich für Vorschläge dankbar :) Bei einer transparenten Form wäre mein Vorhaben möglich?
 
Dankeschön, das hab ich gesucht!
 
Zurück
Oben