Welche Rohlinge?

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2002
Beiträge
270
Was für Rohlinge benutzt ihr bzw. mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ich benutze hauptsächlich die neuen von Verbatim.


greetz
 
jetzt ist die frage: dvd oder cd?

mein cd-brenner kriegt meistens platinum zu fressen. neulich hab ich mir aber mal tdk gekauft. bin mit beiden ganz zufrieden.
 
Ich nehme die 50er Spindel vom Aldi, bisher keine Probleme.

Und ich habe mal für Musik CD`s bei Conrad die Carbon Rohlinge mit Rillen ( sehen aus wie LP`S) probiert, die waren auch nicht schlecht, aber Teuer.

Ja und Sony kann ich bei CDR empfehlen.
 
Ich nehm auch nur Aldi Rohlinge, egal ob CD oder DVD hatte noch nie Probleme mit denen.
 
CD --> Sunstar

gut und billiger

DVD --> aktuell Princo

gut und sehr günstig

Probleme bisher keine.
 
ich benutze schon seit der urzeit platinum cd rohlinge und hatte noch nie ein problem damit.
mfg
IRID1UM
 
DVD -> Ritek G04, die sind mit die Besten und kosten nur € 0,70.

CD -> egal, funzt fast alles.
 
Für wichtige Sachen benutze ich Prodye Data 48x (leider etwas teurer, aber auf beiden Seiten schwarz :daumen: und überall lesbar). Wenns preiswert sein soll nehm ich meistens Yakumo oder SilverCircle, immer als Spindel billiger ;). Wovon ich Abstand halte sind Rohlinge, die keine durchgängige Beschriftungsschicht haben, zum Beispiel Aldi-oder BurnMe-Rohlinge. Die gehen einfach zu schnell kaputt.
 
CD-Rohlinge = Aldi,
DVD+R = Instensio (glaube die heißen so :freak: - vom Media Markt)
 
Für CD´s
- SilverCircle
- Platinum
- Intenso
- Sony.

Für DVD´s
- Platinum

was ich auf jeden Fall meide sind Aldi/Lidl Rohlinge. Es gibt kaum schlechtere wie ich finde. Hatte bisher nu Problem mit denen. Bei der Hälfte meiner CD´s (von Aldi) ist nach nem halben Jahr die obere Beschichtung abgblättert. Das war nicht lustig.
 
ja dann hattest du wohl eine Fehlproduktion zu fassen gekriegt. Hatte ich auch mal das Problem mit Imation CD-R Rohlingen. War aber nur bei einer Packung so, in der nächsten die ich zu fassen bekommen habe blätterte die obere Schicht nicht ab.
Mit Verbatim DVD Rohlingen hab ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber welche Rohlinge wirklich gut sind kann man nicht genau sagen, dass ist meistens vom Brenner abhängig dennoch würde ich auch die Platinum empfehlen.
 
Hi Leute,

ihr vergesst dabei eins. Die Firmen, die die Rohlinge verkaufen und ihren Markennamen drauf kleben, sind in den wenigsten Fällen die wirklichen Produzenten der Scheiben. So ist es in der Regel so, dass der eigentliche Hersteller selbst bei ein und dem selben Label mehrfach wechselt. Man kann also nicht sagen, dass die Rohlinge der Marke X generell gut und die Rohlinge der Marke Y generell schlecht sind.
 
Madnex schrieb:
Hi Leute,

ihr vergesst dabei eins. Die Firmen, die die Rohlinge verkaufen und ihren Markennamen drauf kleben, sind in den wenigsten Fällen die wirklichen Produzenten der Scheiben. So ist es in der Regel so, dass der eigentliche Hersteller selbst bei ein und dem selben Label mehrfach wechselt. Man kann also nicht sagen, dass die Rohlinge der Marke X generell gut und die Rohlinge der Marke Y generell schlecht sind.
Naja okay aber die kleben halt ihr "Label", also quasi die obere Beschichtung, drauf un ddie is halt bei den Aldi-Rohlingen einfach nur Müll.
 
Zurück
Oben