News Gesponserte Telefonzellen: Telefon und Internet für lau

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der Mobilfunkdiscounter Klarmobil hat mit der Errichtung sogenannter „Umsonstzellen“ begonnen. Dabei handelt es sich um Telefonzellen, die an verschiedenen Standorten in Deutschland aufgestellt werden und das kostenlose Telefonieren und Surfen im Internet ermöglichen.

Zur News: Gesponserte Telefonzellen: Telefon und Internet für lau
 
Wenn eine Firma etwas umsonst nennt häng immer ein unangenehmer Fetter hacken dran.
 
Eine sehr gute Idee - wobei ich den wirklich Nutzen eher vor zehn Jahren, denn heute in Zeiten massenhafter Verbreitung der Smartphones sehe.

Grüße
franeklevy
 
Ich sehe diese Zellen schon kaputt am Straßenrand liegen, weil die niedere Gesellschaft ja sehr diszipliniert ist. (Ich meine damit die Leute, welche die Nächte nur damit verbringen unruhe zu stiften und destruktive Taten walten lassen)
 
Nette Idee, ohne erkennbaren Haken. So lange also nicht im Gespräch Werbung ist oder so; top. Wenns wirklich nur Werbetafeln sind... kann man ja die Augen zumachen beim Telefonieren. Über den Sinn von sowas in der heutigen Zeit lässt sich streiten, aber ne nette Geste ists ja allemal.
 
jediric schrieb:
Ich sehe diese Zellen schon kaputt am Straßenrand liegen, weil die niedere Gesellschaft ja sehr diszipliniert ist. (Ich meine damit die Leute, welche die Nächte nur damit verbringen unruhe zu stiften und destruktive Taten walten lassen)

Also in Rostock wird das wahrscheinlich schon nach 24h der Fall sein :(
 
Schnitz schrieb:
Also in Rostock wird das wahrscheinlich schon nach 24h der Fall sein :(

Steht doch schon "ewig" unten im Audimax drin ? Nachts verschlossen und am Tag viel durchgangsverkehr, sollte eine weile halten :-)
 
zum thema werbung:

selbst wenn sie das "peterzahlt.de" modell übernehmen is doch super, also wärend dem telefonat wird auf dem display werbung angezeigt und alle halbe stunde gibts nen disconnect, um ausnutzung vorzubeugen...

nice wärs auch wenn die dinger auch als wlan hotspot funktionieren könnten
 
Ich hatte grad überlegt mir so eine ins Wohnzimmer zu stellen ;)

Aber ma ernsthaft wer braucht das? Nahezu jeder hat ein Handy, und natürlich ist es für den ein oder anderen Prepaid Kunden mal sinnig kostenlos darin zu telefonieren, aber ob sich das Ding im Endeffekt lohnt oder ob es nur leer steht und vandalismus zum Opfer fällt steht wohl noch in den Sternen. Ich vermute auch eher zweites...

bye
 
Ich sehe auch in der heutigen Zeit großes Potential in solchen Zellen. Wie oft kommt es mal vor, dass man sein Handy vergisst. Letztens noch hat mir ein Kumpel erzählt, wie er aus einem Discounter herauskam und sah, wie eine Frau mittleren alters von einem Mann mittleren alters auf brutale Art und Weise zu Boden (Mitten auf der Straße am helligen Tag) gedrückt wurde und bedroht wurde umgebracht zu werden oder sowas. Er ist gleich drauf zu da zog der Kerl nen Messer und meinte nur, wenn du dich einmischt, hast du ein großes Problem. Er hat sich schnell zurückgezogen, da die Frau diesen Moment nutzen konnte um sich von dem Mann zu befreien.. Er wollte dann die Polizei rufen und bemerkte dann: Shit handy vergessen. Also hatte er nur ein Wahl, schnell nach haus rennen und dann die Polizei kontaktieren.

Ähnliche Dinge passieren immer und durch solche Zellen könnten Menschenleben gerettet werden :D
 
ich versuche das Handy zwar nie zu vergessen, aber heutige Smartphones sind ja so stromhungrig bzw. gut ausgestattet, dass man sie schneller leer bringt als man denkt :). Von daher keine schlechte Idee. Gut geschützt sollten sie aber wirklich werden, genug Gesindel gibt es schließlich.
 
Wer denkt denn bei sowas immer nur an die Deutschen?! Was ist mit den ganzen Touris? Die freuen sich bestimmt.
 
jediric,

ich glaube, deswegen werden die ersten Zellen auch an Universitäten
und nicht im Kern von Obermarxloh Duisburg aufgestellt. XD
 
Dann muss ich mal die Augen aufhalten wenn ich an der Uni rumlaufe (TU Dortmund), habe da bisher noch nichts gesehen. Sonst ist die Idee ganz nett, mal schaun wie es sich entwickelt.
 
Also jetzt mal ohne Vorbehalt:

Sollte das Ganze wirklich ohne Haken umgesetzt sein, finde ich es toll. Zwar werden diese Zellen vermutlichen dauer-besetzt sein, aber auf der anderen Seite: Werbung auf einer Wand daneben, und die Zelle for free? Ich habe (und dabei denke ich an meine Großeltern, die technik-resistent sind) schon häufiger gedacht: Schade dass die ganzen Telefonzellen verschwinden.

Mal sehen was das wird - ich finde es gut :)
 
jediric schrieb:
Ich sehe diese Zellen schon kaputt am Straßenrand liegen, weil die niedere Gesellschaft ja sehr diszipliniert ist. (Ich meine damit die Leute, welche die Nächte nur damit verbringen unruhe zu stiften und destruktive Taten walten lassen)

*sign*

So traurig es auch ist.

Ansonsten ist die "Umsonstzelle" eine spitzenmässige Sache!

Gibt's da Nutzungsbedingungen? Sonst geh ich da ab sofort hin und schaue mir Stunden am Tag FullHD-Videos auf YouTube an, was mit meinem DSL-1k ja mal überhaupt nicht geht :D

Cya, Mäxl
 
Seit wann sind Touris in den Unis unterwegs?

...deswegen werden die ersten Zellen auch an Universitäten ... aufgestellt.
Weil das die High Society ist oder was?! :rolleyes:
Oft auch das Gegenteil.
 
McNoise schrieb:


na, weil das wohl eine anspielung auf die netten hansa fans vom letzten spieltag war, die mal wieder alles anzünden und kurz und klein schlagen mussten....
 
Zurück
Oben