[batch] Verzeichnis auslesen

quicksilver

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
363
Ich habe in einem Verzeichniss sagen wir mal 100 txt files.. und ich möchte nun das alle Txt files per batchdatei einzeln nacheinander "gestartet" werden.
Ich möchte halt der batch ein verzeichnis übergeben.. die dann verzeichnis ausliest..
das dann die batch per schleife so durchläuft

programm.exe -parameter text1.txt

Das ich das nicht einzeln machen muss. Hat da wer ein Tip ?
 
Versuch es doch mit Platzhaltern oder *.txt!
Was möchtest Du erreichen, wenn Du 100 Textfiles geöffnet hast, das geht so schnell, dass Du nicht mal Zeit hast Dir eines anzusehen, bis der Rechner sich evtl aufhängt.
 
Das Programm druckt die dateien als Pdf aus. Ich muss das nur einzeln durchlaufen lassen.
 
Das sollte eigentlich so funktionieren:
FOR %%i IN (*.txt) DO programm.exe -parameter %%i
 
Zurück
Oben