News Samsung Galaxy Nexus weist Lautstärkeproblem auf

Artikel-Update: Wie The Verge meldet, arbeitet man bei Google an einer Lösung des Problems. Ein entsprechendes Update soll so schnell wie möglich verteilt werden, womit es sich in der Tat um ein Software-Problem und nicht ein defektes Bauteil handeln dürfte.
 
Ein Softwareproblem, damit kann man leben.
Bis ich mir meins im Dezember hole, wird das vllt schon mit dem neuen Update ausgeliefert. Wir werden sehen.
 
Mit einer geänderten Software kann man auch auf defekte oder anders arbeitende Hardware reagieren. Ich würde eine Hardwaredefekt oder besser eine Designschwäche nicht ausschließen.
 
Zumindest ein Problem, dass sich per Software fixen lässt. So tief steckt wohl keiner von uns drin das mit Gewissheit sagen zu können.

Ein großes Lob an die Community bei XDA-Dev, die durch mediale Aufmerksamkeit zu eine so schnellen Lösung beigetragen haben. ;)

Danke auch an Patrick von der CB. :)

Dann kann mein Galaxy Nexus ja kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird eine bittere Pille für den Android Fanboi Admin hier, der mir wegen meinen Aussagen gegen Android direkt eine Verwarnung verpasst hat ^^
 
@dcc...
und dafür würd ich dir grad noch eine verpassen....
aber egal Back to Topic:

Passiert allen Software-Herstellern mal. Find ich nicht so wild, wie die Tatsache, die sich Apple mit ihrem iOS 5 leistet. Denn 1. Dauerts lang und 2. wirds dann auch noch nur teilweise behoben....
Und es tauchen bei älteren Geräten immer wieder neue Probleme auf.

Das passiert bei Android auch immer wieder, aber auch das ist einfach dem geschuldet, dass die Software mit sehr viel unterschiedlicher Hardware zusammenarbeiten soll und muss, weil jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht und verbaut, worauf er grade Lust und Laune hat.

Hier muss man sagen hat sich Microsoft bei WP7 mit den Vorschriften für die Hardware einen RIESEN Gefallen getan. Da kann das so nicht passieren, weil die Hersteller gezwungen sind bestimmte Teile zu verbauen. Bis vor kurzem hab ich gesagt: Scheiß idee...inzwischen bin ich aber anderer Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dcc
Für Flaming der reinsten Sorte kann es schon mal eine Verwarnung geben. Ein wenig Realismus würde dir auch nicht schaden, sowohl was deine Aussage über den Mod betrifft als auch zu deinem Post bzgl der Android Versionen. wenn du mal ansehen würdest wie viel iOS Releases/Updates/Patches es schon gegeben hat für die paar Geräte. Darüber hinaus sind die Android Updates eben Updates und nicht (nur) Patches. Es kommen auch immer Features dazu. Wenn du mal nachdenkst, wie viele Androiden es gibt, ists auch klar, dass Patches gebraucht werden. Nach deiner Logik wäre Windows 7 noch in der pre-alpha.

@ Topic
Das Problem ist meiner Ansicht nach mit Sicherheit ein Hardware Problem. Kann man aber mit einem Software-Patch lösen. So eine Vorgehensweise ist weniger selten als man annehmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DvP...--@dcc
Jip, das ist höflich ausgedrückt GENAU richtig...
Ich find ja , dass sich iOS nie über die Alpha-Phase rausbewegt hat wegen der vielen Restriktionen ;)

@Topic:
Gut möglich, aber selbst wenn...
Solang die Software den Hardware-Fehler beheben kann ists ziemlich wurscht. Kommt bei ganz vielen Handheld-Geräten vor, dass die Software steuerungsmäßig Hardwareprobleme ausgleichen muss.
Haste einfach Recht.
 
schwer zu sagen was da wirklich faul ist. Aber es ist sicher so, dass sich eine Lösung dafür finden lässt. Einerseits könnte es heißen, dass das Radio auch im Flugzeugmodus aktiv bleibt, und nur nichts sendet, andererseits könnte es heißen dass es tatsächlich ein Hardwareproblem ist. Wie man ein solches Problem übersehen kann ist mir aber völlig unbegreiflich, das muss ja bei Tests auffallen. Auch wenn es im Land, in dem entwickelt wird, keine entsprechenden Funknetze gibt - so wird ja trotzdem mit einer eigens dafür ausgelegten Basestation auch auf der entsprechenden Frequenz getestet.

Mein Tipp wär dass es ein Problem in Hardware ist, aber durch Software behoben wird. Sprich, man wird eine Plausibilitätsprüfung einfügen, dass die Lautstärketaste nur eine gewisse Drückfrequenz aufweist. Ist ja kein Problem sowas zu implementieren.

mfg
 
Hätte man den Fehler vor dem launch in uk per software gefixt hätte es niemand gemerkt.
Ich will garnicht wissen, wie viele Handys so in letzter Sekunde noch hin gebogen werden.

Naja der fix wird wohl bald kommen und in paar Tagen redet niemand mehr davon!

Galaxy Nexus komm zu mir :)
 
Irgendwie frage ich mich da immer, was die Tester eigentlich den lieben langen Tag mit den Geräten machen.
Und das Galaxy Nexus ist ja kein Einzelfall (siehe Antennenproblem iPhone 4, etc).
 
Denk nur mal an die Rückrufaktionen der automobilindustrie...da geht es um Menschenleben. Sowas darf gleich 3x nicht vorkommen!
 
Verdammt, am beste wäre doch Samsung und Apple würden zusammen ein Siphone entwickeln.
Hardware Samsung, Software Apple IOS.
Das wäre mein Traum.
Das sind doch wieder Typisch Android Probleme.
 
vitel09 schrieb:

Ich muss dich enttäuschen, aber Fehler gibts und gabs auch bei iOS. Es gibt kein fehlerfreies OS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
Typisch Android Probleme sind das nicht unbedingt jeder hersteller hat seine problemchen.
zumal hier nicht allumfassend geklärt wurde wer denn nun wirklich schuld hat.

ich würde fast auf problemchen mit den pullup/down wetten. ob es nur vergessen wurde zu aktivieren oder die schaltung schuld who knows und ih glaube wir werden auch nie erfahren was denn nun wirklich das problem war.

im grunde ist es mir auch wurscht solange es denn problemlos funtioniert
 
flappes schrieb:
Das ist kein Problem, das ist ein Lautstärke-Runterregel-Feature ;-)

richtig! wenn jemand in der nähe telefoniert, ist somit sichergestellt, dass keine lauten mp3s oder ähnliches abgespielt werden!

spitzen sache würd ich mal behaupten.
 
Styx schrieb:
Ich muss dich enttäuschen, aber Fehler gibts und gabs auch bei iOS. Es gibt kein fehlerfreies OS.

Es ist ja auch kein OS Fehler..
Wenn der Hersteller Hardwareseitig bockmist baut wird es lediglich per Software ausgeglichen
 
Yes, endlich wird TheVerge mal auf CB erwähnt.
@topic
Der Bug is natürlich peinlich :D
 
Zurück
Oben