Streams erscheinen nicht, Youtube lässt sich nicht öffnen

Psytoad

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
22
hallihallo,

ich verstehe das einfach nicht:

youtube-videos, die irgendwo eingebunden sind, erscheinen nicht und ich sehe nur eine weiße fläche. außerdem lässt sich youtube meistens nicht öffnen, was heißt, dass er lädt, bis >

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

komisch dabei ist, dass es selten mal funktioniert, wenn ich den rechner mal wieder neu gestartet oder einfach hochgefahren habe, aber nur, bis zum nächsten neustart/hochfahren.

auch bei anderen streams habe ich dieses problem, wobei sich dort immerhin noch die seite öffnet.

das problem bestand vor meiner letzten formatierung mit win xp und jetzt noch immer mit win 7.

die firewall ist es nicht (abschalten schon ausprobiert) und - ich denke - auch der flash-player nicht, denn einige flash-streaming seiten lassen sich öffnen und die videos ansehen.

habt ihr eine lösung für mein problem? ist es vllt. ein problem, das von alice oder sogar meiner hardware ausgeht (da es manchmal funktioniert und dann wieder nicht und der rechner vllt. irgendeine notwendige einstellung nicht speichert)?

plz help, ich finde nirgendwo sonst hilfe

lg,

psy
 
hast du es mal mit nem anderen Browser probiert? Vlt liegt es an deinem Internet.

Ansonsten mal den Firefox deinstallieren/ neuinstallieren.
 
habe alles erneut ausprobiert, auch neuinstallation des flash players, aber kein erfolg

dann müsste es ja wirklich am provider liegen..? - wie kann denn sowas sein, dass eine einzige seite nicht aufgerufen werden kann bzw. gesperrt ist?
 
So ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal, nur das es nicht mit Streaming- sondern mit willkürlichen Seiten war.
Hast du zufällig bei Youtube und Co. extrem lange Ladezeiten auf für die Page ausenrum?
Wenn ja führ einfach mal nen Tracert Befehl aus und guck dir die Pings an

1. Ausführen
2. cmd eingeben
3. in das schwarze Fenster das eingeben
Code:
tracert www.youtube.com
4.
5. Profit.

und guck ob da irgendwelche ungewöhnlich hohen Pings dabei auftauchen (300<)
 
hmm, ich weiß nicht, ob es das selbe problem, wie bei dir sein kann ShaDdoW_EyE, denn bei mir sind es nur streams. auch auf anderen seiten, die youtube videos einbinden, sehe ich nur weiße quadrate ohne ihnhalt. habe jetzt auch gemerkt, dass es wirklich nur youtube videos sind.

außerdem kann es der provider auch nicht sein: der laptop meiner mutter zeigt youtube-videos immer ohne probleme an.

ich habe aber den befehl mal in das "ausführen"-fenster eingegeben:

wx27uslo.jpg
[/URL][/IMG]
 
Hast du irgendwelche Firewalls auf deinem PC installiert wie ZoneAlarm und Co.?
Und was für einen Virenscanner benutzt du?
Weil es kann vorkommen das ein Virenscanner selbständig eine Personal Firewall mit Installiert.
Und die kann wiederrum daran schuld sein das bestimmte Seiten nicht mehr laden, probier deswegen einfach mal aus bei dir die Firewall zu entfernen, die reist im endeffekt sowieso mehr Löcher in dein System als sie stopft. =)
 
hab avast installiert und der bringt glaube ich keine firewall mit? windows firewall ist normalerweise an - aus stellen hat es aber auch nicht gebracht. kann/sollte man die deinstallieren?

also ich finde das ganze schon sehr merkwürdig. es scheint auch so, als hätte das ganze netz von so einem problem nie gehört :D
Ergänzung ()

neu herausgefunden: die letzten 2 male hat es zuverlässig funktioniert einfach nur neu zu starten. danach funktionierte youtube kann es sein, dass der irgendwas nur nicht richtig speichert, wenn ich herunterfahre, also auch kein strom mehr da ist?

vor format und neuem betriebssystem war das ja auch schon so. vielleicht sollte ich mal die hardware überprüfen...
 
Gut, das trifft ziemlich genau auf mein Problem zu was ich damals hatte.
Bei mir hatt es sich übrigens nach einem umzug und einer neuen I-net Leitung gelegt.
Was du noch probieren könntest wäre mal bei deinem Provider nachzufragen und denen zu verklickern das du Timeouts bekommst bei bestimmten Seiten (wie youtube indem fall)
 
k, das werde ich wohl nochmal versuchen, aber auf jeden fall danke bis zu diesem punkt ;)

lg,
psytoad
 
Zurück
Oben