Media Player 10 cached Streams ?

privacy

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.238
Vielleich hat ja einer Ahnung auf dem Gebiet, denn ich kann keine entsprechenden Berichte auf den MS Seiten finden und Google spuckt mir auch nichts gescheites aus.

So mein Grundproblem. Ich muss auf meinen Traffic achten. Nun habe ich einen Traffic Monitor installiert der auch so weit sehr gut funktioniert.
Ich höre Streams von www.staytuned.de . Nun habe ich festgestellt, dass mir der Traffic wenn ich ein Lied von der Seite zum ersten Mal höre / streame auch richtig im Monitor angezeigt und aufgezeichnet wird. Nun habe ich das gleiche Lied 1h später nochmal über den Stream gehört und siehe da es wird kein Traffic mehr für den Media Player angezeigt. Ok, hab mir gedacht das es schon sein kann, dass der Media Player Streams im Zwischenspeicher irgendwo zwischenlagert. Nun hab ich neu gestartet und wieder den gleichen Stream des gleichen Liedes von der Seite gestartet. Und es wird immer noch kein Traffic angezeigt. Genau das gleiche Verhalten kann ich bei allen Lieder feststellen die ich schon einmal komplett gestreamt habe in den letzten 2 Tagen. Sobald ich aber ein Lied streame das ich zum ersten mal anhöre wird der Traffic richtig gezählt und angezeigt.
Nun die Frage speichert der Media Player 10 die Streams irgendwo zwischen und wo kann man sehen, wenn er das wirklich macht, wieviel MB und wie lange die Streams zwischengespeichert werden. Ich würde nämlich auf das böse erwachen der Traffic Rechnung gerne verzichten :) und ein bisl Kontrolle haben.

Danke schonmal im vorraus.

mfg Denis
 
Der Mediaplayer cached die Streams auf der HDD. Deswegen bleiben diese auch nach dem Neustart verfügbar. Wo genau, kann ich dir leider nicht sagen.

Die üblichen Traffic-Controll-Programme achten lediglich auf die definierte Schnittstelle. Sie zählen also ein- und ausgehende Bytes, egal ob diese Bytes nun schon mal gekommen sind oder nicht. Somit solltest du hier keine Probs haben: wenn du Traffic hast, wird er auch gezählt.
 
ok danke. Hab mir schon sowas gedacht. Da auch große Videos immer noch verfügbar waren und ich in diesen komplett Spulen konnte. Naja mir soll es Recht sein so spare ich Traffic.

mfg Denis

Update:

So für alle die es vielleicht noch nicht gewusst haben. Die Streams werden alle in den "Temporary Internet Files" gespeichert. Die Größe kann man dafür ja wie gewohnt in den Interneteinstellungen festlegen. So kann man Streams, die man mehrmals anschaut / anhört, so oft wie man will streamen ohne den Traffic mehrmals zu verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben