Ich hatte bei dem Versuch einen neuen Arcor ISDN+DSL Anschluss zu beantragen "kleine" Probleme.
Vor ca. 3 Monaten habe ich den Antrag gestellt und wurde bis vor 2 wochen mit der Ausrede einer extremen Auftragslage vertröstet. Sämtliche Verträge sind bereits vor mehr als 6 wochen an arcor gegangen und der eingang wurde auch akzeptiert und bestätigt. Seit 10 Tagen hab ich jetzt auch die arcor hardware zu hause und warte nur noch sehnsüchtig auf freischaltung.
Dann kam der Hammer, gestern hat man mir telefonisch mitgeteilt, dass Arcor ISDN leider nicht für mich verfügbar ist.
Das hat NICHTS mit der Verfügbarkeitsprüfung am Anfang zu tun. Ich wurde NIE darauf hingewiesen, dass auch nur die möglichkeit besteht, dass ich den Anschluss nicht bekomme. Da es sich um einen neuen Anschluss nach Umzug handelte habe ich meinen alten Telekom Anschluss abgemeldet. Hätte ich dies nicht getan, hätte ich diesen gegen eine Gebühr von ca 50€ in die neue Wohnung übernehmen können. Nun muss ich einen neuen beantragen (Mehrkosten ca 150€).
Außerdem habe ich die letzten 3monate dank arcor nur mit dem handy telefoniert. was das kostet könnt ihr euch ja denken.
Arcor weigert sich auch nur einen € der verursachten Kosten zu übernehmen.
Arcor-Mitarbeiter haben mir bestätigt, dass es die normale Vorgehensweise ist, dass die endgültige Prüfung, der Leitungen, durch die Telekom, immer erst kurz vor der Freischaltung erfolgt also lange nach Abschluss des Vertrags!!!!
Die haben allerdings eine AGB Klausel, welche in Fällen wie meinem jegliche Haftung ausschließt(Vertrag ist nichtig!). Desweiteren ist es laut Arcor nicht möglich die entsprechende Prüfung vor Vertragsabschluss durchzuführen.
Heißt soviel wie das kann jedem passieren und Arcor sieht auch keinen Bedarf daran etwas zu ändern.
Ach ja fast vergessen, wenige Stunden vor der endgültigen Absage wurde mir die Freischaltung an diesem oder dem darauffolgenden Tag zugesichert.
Fazit: Die JUngs lügen ihre Kunden noch hemmungsloser an als die Telekom!
Vor ca. 3 Monaten habe ich den Antrag gestellt und wurde bis vor 2 wochen mit der Ausrede einer extremen Auftragslage vertröstet. Sämtliche Verträge sind bereits vor mehr als 6 wochen an arcor gegangen und der eingang wurde auch akzeptiert und bestätigt. Seit 10 Tagen hab ich jetzt auch die arcor hardware zu hause und warte nur noch sehnsüchtig auf freischaltung.
Dann kam der Hammer, gestern hat man mir telefonisch mitgeteilt, dass Arcor ISDN leider nicht für mich verfügbar ist.
Das hat NICHTS mit der Verfügbarkeitsprüfung am Anfang zu tun. Ich wurde NIE darauf hingewiesen, dass auch nur die möglichkeit besteht, dass ich den Anschluss nicht bekomme. Da es sich um einen neuen Anschluss nach Umzug handelte habe ich meinen alten Telekom Anschluss abgemeldet. Hätte ich dies nicht getan, hätte ich diesen gegen eine Gebühr von ca 50€ in die neue Wohnung übernehmen können. Nun muss ich einen neuen beantragen (Mehrkosten ca 150€).
Außerdem habe ich die letzten 3monate dank arcor nur mit dem handy telefoniert. was das kostet könnt ihr euch ja denken.
Arcor weigert sich auch nur einen € der verursachten Kosten zu übernehmen.
Arcor-Mitarbeiter haben mir bestätigt, dass es die normale Vorgehensweise ist, dass die endgültige Prüfung, der Leitungen, durch die Telekom, immer erst kurz vor der Freischaltung erfolgt also lange nach Abschluss des Vertrags!!!!
Die haben allerdings eine AGB Klausel, welche in Fällen wie meinem jegliche Haftung ausschließt(Vertrag ist nichtig!). Desweiteren ist es laut Arcor nicht möglich die entsprechende Prüfung vor Vertragsabschluss durchzuführen.
Heißt soviel wie das kann jedem passieren und Arcor sieht auch keinen Bedarf daran etwas zu ändern.
Ach ja fast vergessen, wenige Stunden vor der endgültigen Absage wurde mir die Freischaltung an diesem oder dem darauffolgenden Tag zugesichert.
Fazit: Die JUngs lügen ihre Kunden noch hemmungsloser an als die Telekom!