Probleme mit Arcor

marx

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Ich hatte bei dem Versuch einen neuen Arcor ISDN+DSL Anschluss zu beantragen "kleine" Probleme.
Vor ca. 3 Monaten habe ich den Antrag gestellt und wurde bis vor 2 wochen mit der Ausrede einer extremen Auftragslage vertröstet. Sämtliche Verträge sind bereits vor mehr als 6 wochen an arcor gegangen und der eingang wurde auch akzeptiert und bestätigt. Seit 10 Tagen hab ich jetzt auch die arcor hardware zu hause und warte nur noch sehnsüchtig auf freischaltung.
Dann kam der Hammer, gestern hat man mir telefonisch mitgeteilt, dass Arcor ISDN leider nicht für mich verfügbar ist.
Das hat NICHTS mit der Verfügbarkeitsprüfung am Anfang zu tun. Ich wurde NIE darauf hingewiesen, dass auch nur die möglichkeit besteht, dass ich den Anschluss nicht bekomme. Da es sich um einen neuen Anschluss nach Umzug handelte habe ich meinen alten Telekom Anschluss abgemeldet. Hätte ich dies nicht getan, hätte ich diesen gegen eine Gebühr von ca 50€ in die neue Wohnung übernehmen können. Nun muss ich einen neuen beantragen (Mehrkosten ca 150€).
Außerdem habe ich die letzten 3monate dank arcor nur mit dem handy telefoniert. was das kostet könnt ihr euch ja denken.
Arcor weigert sich auch nur einen € der verursachten Kosten zu übernehmen.
Arcor-Mitarbeiter haben mir bestätigt, dass es die normale Vorgehensweise ist, dass die endgültige Prüfung, der Leitungen, durch die Telekom, immer erst kurz vor der Freischaltung erfolgt also lange nach Abschluss des Vertrags!!!!
Die haben allerdings eine AGB Klausel, welche in Fällen wie meinem jegliche Haftung ausschließt(Vertrag ist nichtig!). Desweiteren ist es laut Arcor nicht möglich die entsprechende Prüfung vor Vertragsabschluss durchzuführen.
Heißt soviel wie das kann jedem passieren und Arcor sieht auch keinen Bedarf daran etwas zu ändern.
Ach ja fast vergessen, wenige Stunden vor der endgültigen Absage wurde mir die Freischaltung an diesem oder dem darauffolgenden Tag zugesichert.
Fazit: Die JUngs lügen ihre Kunden noch hemmungsloser an als die Telekom!
 
Re: Warnung vor Arcor!!!

Dann sei doch froh das Du wenigstens die kostenlosen Geräte von Arcor bekommen hast, das sollte doch den Verlust schon wettmachen. :lol:
Dafür hast Du Dich extra hier angemeldet? :daumen: und herzlich Willkommen im Forum.
 
Re: Warnung vor Arcor!!!

Bei mir hat bisher alles 1A geklappt mit Arcor. Anmeldung war kein Problem (3 Wochen, dann war ISDN + DSL da) und als mal mein Splitter defekt war, kam am nächsten Tag ein Techniker und hat ihn ausgetauscht.
Möchte nun keine Werbung für Arcor machen, nur aufzeigen, dass es auch funtkionieren kann.

Einen Kunden 3 Monate hinhalten ist natürlich eine Sauerei, allerdings steht auch irgendwo, dass sie dir einen (ISDN/DSL) Anschluss nicht garantieren können, bis die Telekom ihr OK gegeben hat. (Arcor muss ja selbst bei der Telekom anfragen, ob der Anschluss möglich ist...)

Lasst es uns wieder auf die Telekom schieben. ;)
 
Re: Warnung vor Arcor!

@Werkam
Dich würde ich gerne sehen, wenn dir so ne Sch****e passieren würde! Dann würdest du hier nicht mit deinem :lol: kommen... :rolleyes:

Es geht hier doch nicht primär um die Kohle, sondern um die Tatsache, dass er 3 Monate auf seinen Anschluss warten muss. In solchen Situationen (hab ich auch schon erlebt) würde ich am liebsten den ganzen Laden auseinandernehmen (hatte mal eine dermaßen laute Auseinandersetzung mit nem Handyverkäufer, dass sich total fremde Leute nebendran gestellt haben und mit mir schrieen! ;))...
 
Re: Warnung vor Arcor!

Hmm ... schlechte Stimmungsmache gegen Arcor?

Bist du sauer auf irgendetwas bei Arcor, das du versuchst hier dermaßen gegen Arcor zu schießen?

Ich kenne etliche Leute mit verschiedensten Arcor-Anschlüssen und nirgends gibt oder gab es ein Problem. Also .. sollte deine Episode der Wahrheit entsprechen so denke ich, ist es ein krasser Einzelfall.

Und die Arcor-Hotline als weniger kompetent als die Telekomiker zu bezeichnen .... :rolleyes:

Btw .. auch bei Arcor kommen die Anschlüsse von der Telekom. Daher .. die Leitung wird von der Telekom verlegt. Der NTBA auch. Erst dann kommt Arcor ins Spiel. Also vermute ich mal .. liegt dein Problem eher bei der Telekom.

Aber schimpf ruhig weiter auf Arcor.

Mfg
Damokles
 
Re: Warnung vor Arcor!

porn()pole schrieb:
@Werkam
Dich würde ich gerne sehen, wenn dir so ne Sch****e passieren würde! Dann würdest du hier nicht mit deinem :lol: kommen... :rolleyes:

Derjenige, der alles bis zum letzten ins lächerliche zieht meldet sich zu Wort, wenn ich mal was Lustiges beitrage, um die Stimmungsmache gegen den Betreiber zu mildern. Naja, der Vertrag kommt erst zustande, wenn freigeschaltet ist und nicht bei der Beauftragung.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Re: Warnung vor Arcor!

So nochmal für alle dies nicht checken. Is mir mehr als Wurst wer da Schuld dran is. TAtsache is einfach das ich nen Auftrag bei Arcor laufen hatte nicht bei der Telekom und das mir niemand gesagt hat, dass es unter Umständen nicht klappt. Also nochmal die anfängliche Prüfung auf Verfügbarkeit war positiv.
Ich hab gesagt die lügen besser nicht das sie inkompetenter wären. Mal abgesehen davon hat die nette Arcor Dame von der "technikhotline" lol versucht mir weißzumachen, dass in unserem ca150jahre alten wohnhaus glasfaserkabel liegen nochmal lol und das deshalb ISDN nicht möglich sei nochmalnochvielmehrlol.
Die einfache logik der dame war das man wohl analoge leitungen für digitale arcor telefonie braucht und die lwl kabel können das halt nich... mehr zum thema kompetenz?
 
Re: Warnung vor Arcor!

das ist echt scheiße was dir passiert ist. ohne telefonanschluss zu sein ist richtig scheiße. hatten das auch mal vor ein paar jahren, da ging es nur um einen umzug (innerhalb eines vorwahlgebietes) und das ganze hat mehrere wochen gedauert.

die chancen noch etwas zu erreichen stehen auch eher schlecht. denn du willst ja nicht weiter kunde bei denen bleiben, also haben sie auch einen grund weniger kulant zu sein.



halte das ganze aber auch für einen einzelfall, werden wohl noch ein paar mehr kommen, glaube nicht, dass arcor 100% mit dem kundenansturm nach der neusten preisoffensive klarkommen wird.
 
Re: Warnung vor Arcor!

ach ja und die ntba kommt von arcor nich von der telekom ich muss es wissen hab ja schließlich eine
ach ja brauch wer arcor geräte????
 
Re: Warnung vor Arcor!

Wenn du sie verschenckst nehm ich sie gerne :D

@Damokles

Geiles Avatar :)
 
Re: Warnung vor Arcor!

Macht mir keine Angst, meine Arcor-Anmeldung ist letzte Woche rausgegangen und ich weiß jetzt schon nicht wie ich die 3-6 Wochen überstehen soll :rolleyes:

Wenigstens gabs in der neuen Wohnung schon nen T-DSL Anschluss, aber ich bin trotzdem etwas skeptisch, da ich mich 2 Tage vor Arcors Preisoffensive angemeldet habe, und wohl damit rechne das aus den üblichen Wochen bis zur Freischaltung mittlerweile sehr schnell sehr viel mehr werden kann.
 
Re: Warnung vor Arcor!

Hio,
mal ein Tip von mir:

Wir sind mit tiscali - DSL Flat via analog(!) drin. Hat supi geklappt . Vom Auftrag bis zur Freischaltung - ohne Probs! Und das im tiefsten "Osten".

Schöne Grüsse an ARCOR :D
 
Re: Warnung vor Arcor!

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Du wohnst nicht zufällig in einer kleinen Stadt am Mittelrhein?

Dort gab es nämlich ähnliche Probleme, weil aus irgendeinem Grund der Online-Verfügbarkeitsprüfer von Arcor Stein und Bein geschworen hat, dass Arcor ISDN verfügbar sei.
Es stellte sich dann nach mehreren Telefonaten mit Arcor-Technikern heraus, dass dort ein Fehler passiert war. Es wurden einige Anträge gestellt, was jetzt daraus geworden ist weiß ich nicht.

Mein Tip an Dich:
- erstmal durchatmen
- mach eine genaue Kostenaufstellung, welcher Verlust Dir durch die vorerst falsche Angabe der Verfügbarkeit entstanden ist, hübsch sauber mit Rechnungen
- dann wendest Du Dich nochmals an Arcor, schriftlich, und forderst ruhig, aber bestimmt, um Wiedergutmachung
- wenn das nichts bringt, hilft vielleicht der Gang zu einer Verbraucherschutzorganisation, die wissen wie man mit solchen Patienten umgeht

Gruß
Morgoth
 
Re: Warnung vor Arcor!

Man muß ganz ehrlich sagen das Arcor wirklich ein Saftladen ist, das fängt schon mit den Hotlines-Mitarbeitern an die ja mal alle der Reihe weg nichts rallen!
Ich habe schon aufgegeben die Hotline bei Probleme anzurufen! Das das was MARX passiert ist kann mich schon gar nicht schocken oder wundern! Ich kann da Geschichten erzählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Warnung vor Arcor!

scanni39 schrieb:
Ah ja? Erzähl mal!!!

:D

Okay ;) Also ic hahtte mal bei Arcor Internet angemeldet , aber dann habe ich mich entschieden doch kein Internet bei Arcor haben zu wollen da ich mir unsicher war ob ich mir überhaupt eine neuen Computer kaufe (zu der Zeit hatte ich keinen mehr), so hatte ich es dann wieder abbestellt!
DSL modem bekam ich trotzdem (warum auch immer)! Einige Monate später entschied ich mich doch einen Computer zukaufen und Internet anzumelden, also rief ich bei der Hotline,habe den Mann an der anderen Leitung gesagt das ich dSl 1000 + Dsl 1000 Flatrate und ein DSL modem haben wollte, darauf hin schaute er im Computer und meinte das ich doch schon ein Modem von denen hätte, ich sagte ja aber ich wäre nicht sicher ob das Modem neueren Standard hat,daraufhin erwiederte er , ne wäre alles kein Problem , das Modem läuft definitiv mit dem DSL Anschluss! Alles klar dachte ich mir,! Ende vom Lied, DSL Anschluss war geschaltet Modem lief nicht da es den von mir befürchteten alten Standard unterstützte und nicht den neueren (Woviel nur zur Ahnung des Hotlime mitarbeiters der mir ja versicherte es würde keine Probleme geben)!

Ich rief die Technik an , Gott sei dank war da ein Techniker der mir sagte er würde mein DSL Anschluss auf den alten Standard schalten das würde einige Stunden dauern!
5 Stunden später passierte immer noch nichts keine Einwahl nichts ! Anruf bei Arcor, Frau am Telefon , Antwort " Der Mann der ihnen sagte es würde umgestellt werden hatte keine Ahnung von dem was er da sagte, Arcor stellt nicht auf alten Standard um " Ich solle mir ein neues Modem bei denen bestellen für 19.95 Euro, ich mich ersteinmal beschwert weil der eine futzi bei der DSL Anmeldung mir ja sagte das es keine Probleme mit dem alten Modem geben würde und jetzt auch noch das!

Naja egal also würden sie mir ein neues Modem schicken! Noch einmal 2 Stunden später dachte ich mir ich rufe doch noch mal lieber die Technik an , und was für ein Zufall der eine Techniker war wieder an der Leitung der mir verischerte den Anschluss auf den alten Standard zu stellen ich redetet mit ihm, und er versicherte mir es würde doch auf den alten Standard umgestellt werden und die Frau am Telefon hätte keine Ahnung gehabt ..!
Volle Verwirrung! Naja Ende vom Lied der Anschluss wurde wirklich auf den alten Standard zurück gestellt aber erst 24 Stunden später , ein neues Modem hatte man mir aber in der Zeit auch geschickt!

Nur soviel davon das Arcor wüsste was sie da wirklich tuen!

Eine andere Geschichte von mir und meiner Flatrate ich wollte nur einfach wissen ob ich eine 100 Prozentige Flatrate habe ,da entstand ein Akt raus! Was soll ich sagen von 6. Anrufen bekam ich 3X mal die Antwort es wäre keine vollwertige Flatrate und ab einen gewissen Volumen müsse ich drauf zahlen und 2x bekam ich die Antwort es wäre doch eine richtige Flarate und einer hatte wohl gar nichts gepeilt der wusste es nicht!:D

Wie schon gesagt es ist vollkommen sinnlos die Hotline anzurufen den die wissen da selber nicht mehr was sie sagen# und glaubt mir da anzurufen kann nerven kosten!
Nachdem was ich da erlebt habe war ich kurz davor den Anschluss wieder zu kündigen!

Erzählt doch mal eure Erfahrungen mit der Arcor Hotline ;)
 
Re: Warnung vor Arcor!

Hi,

es ist doch immer dasselbe. Mal gibt es Probleme mit Arcor, dann mit Freenet oder 1und1, T-Com nicht zu vergessen.
Wenn man dies alles hier mitliest betrifft es doch höchstens 5% -schätze ich mal spontan-, die aus welchem Grund auch immer Probleme mit dem Anmelden oder Ummelden oder sonst was haben. Und bei vielen stellt sich dann hinterher heraus, daß dies auch schon mal hausgemachte Probleme sind und weniger Probleme der beauftragten Firmen.
Also hier den einen oder anderen Anbieter zu verteufeln halte ich für überzogen, wenngleich ich den Ärger bei der ein oder anderen Problematik nachvollziehen kann.
Also bleiben wir doch cool und hoffen, daß es nur sehr wenig gravierende Geschichten sind, die die Anbieter verursachen ;)
 
Re: Warnung vor Arcor!

werkam schrieb:
Derjenige, der alles bis zum letzten ins lächerliche zieht meldet sich zu Wort, wenn ich mal was Lustiges beitrage, um die Stimmungsmache gegen den Betreiber zu mildern. Naja, der Vertrag kommt erst zustande, wenn freigeschaltet ist und nicht bei der Beauftragung.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Ich ziehe nur das ins Lächerliche, was der Dummheit des "Opfers" entspringt... ;)
In diesem Fall kann ich seinen Ärger jedoch ziemlich gut nachvollziehen...
 
das problem des threaderöffners liegt eben an der telekom, arcor kann eben nicht vorher 100% sagen ob es geht oder nicht.
ok der fehler in ihrem script kann passieren, ist bei der telekom nicht anders. da wird gesagt dsl3000 ist verfügbar und nichtmal 2000 geht.


@gehörorgansmus:
ich hatte mit der hotline keine probleme. nur einmal war halt ne blöde tussi dran die meinte arcor wäre nur in großstädten verfügbar, aber die schien auch keine bock zu haben (wohl kurz vor der mittagspause) und meinte ich soll doch einfach auflegen und nochmal anrufen, dann hätt ich jemand anderen dran :-)
aber sonst waren die leute wirklich immer sehr kompetent und sogar über die neuen tarife sehr gut informiert.

du hattest wohl einfach nur pech.

und bei der telekom ist es viel viel schlimmer. 10 anrufe, 10 mal gleiche frage und 10 völlig verschiedene antworten.



aber in meiner klasse gibt es auch leute die meinen arcor war müll und die hätten nur verbindungsprobleme weil sie ihre rechenzentren net aufrüsten würden.
komisch das locker 95% aller meinung pro arcor sind. gibt halt viele die neidisch sind, das es bei ihnen nicht geht und es schlecht machen wollen.
 
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