MS Office 2010 Starter als download.

Farug

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
424
Hi,

bin gerade bei stöbern im Internet drauf gestoßen das es jetzt Microsoft Office 2010 Starter zum freien download gibt z.B. bei chip.
Ist zwar nur Word und Excel mit ein paar funktionen weniger aber für viele wird es im Alltag reichen.
Für mich ein klarer download Tipp.

MfG
Farug
 
Ich denke auch für die meisten "Computer-Laien" die ein Schreibprogramm oder "Excel" unbedingt benötigen ist das eine günstige Alternative;

Die Werbung ist leider auf einem kleinen Bildschirm mit 1024x768 oder 1280x1024 doch etwas sehr platzverschwendend, aber immerhin besser als nur der Word-und Excel-Viewer, da man hier editierend eingreifen kann; Office Live bietet ähnlich geringen Umfang, ist werbefrei und bietet Powerpoint noch zusätzlich; Internet und erhöhte Navigation und Interaktion nötig;
 
nunja ob das nun wirklich sein muss...und PowerPoint ist eigendlich auch ein "wichtiger" Bestandteil für viele Nutzer um zu Beispiel für die Schule Präsentationen erstellen zu können.

Wenn jemand neu anfängt damit am besten gleich an Open / Libre Office gewöhnen und nicht an die MS Programme...
 
perfekt für mich, zu Hause nutze ich eh nur Word/Excel. Den Rest benutze ich eh nur in der Arbeit (Powerpoint, Outlook, Onenote,...).
 
Ich finde die Open Office oder Libre Office keine wirklichen Alternativen, da im Excel Verschnitt die Formeln ein wenig anders sind. Z.B. bei WENN sind die Werte im MS Excel mit einem Semicolon getrennt und im Open Office mit einem Punkt. Das gibt derbe Komplikationen untereinander.
 
Der offizielle DL-Link wurde ja gekillt, aber ich habe gelesen, man kann die Office 2010er Version immernoch von der MS Seite unter neuen inoffiziellen Links herunter laden. Weiß jemand mehr????

EDIT:

Ich habs nicht näher prüfen können, aber ich glaube ich hab den Download wieder gefunden:

http://sharepoint360.de/2011/11/23/...-2010-edition-inklusive-usb-portable-version/


Ausserdem gibt es noch ein kleines praktisches Tool, welches die nervige Werbung rechts entfernt.

http://www.kluug.net/office-starter-ad-remover.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen Trick um das bei Windows 10 wieder zu installieren ?
Habe lieber eine Neuinstallation gemacht auf SSD, als mein Windows 7 zu upgraden.
 
Zurück
Oben