MS-Office 2010 als portable Version im Eigenbau

cantknoweveryth

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
733
Hallo!

Neulich habe ich erfahren, dass man sich aus dem (Microsoft) Office-Starter eine portable Version selbst basteln kann. Frage: Geht das auch mit der normalen Version (Office Home and Student 2010, Word und Excel mit vollem Funktionsumfang)? Für etwaige Hinweise wäre ich dankbar!

Tschüß

cke
 
Danke, es sollte aber schon aus Gründen der Internalisierung MS Office 2010 sein, da ich jetzt ständig damit arbeite.

cke
 
bekannt ist mir bis jetzt nur die Starter-Version.

Es gibt aber Office-Versionen die du zusätzlich auch auf tragbaren Geräten installieren darfst.
Man könnte mit Virtual-Box Portable eine virtuelle Maschine auf einem USB-Stick erstellen und darauf ein Office installieren. Somit kannst du es auch aktivieren und es sollte sich alles im legalen Bereich abspielen (es ist ja laut EULA nicht festgelegt ob ein tragbares Gerät ein USB-Stick oder ein Notebook ist). Anleitungen gibts dazu im Netz.

Es gibt auch Programme die andere Programme virtualisieren um sie portable zu nutzen. Ob das dann legal ist, es mit jedem Programm funktioniert, Lizenzbestimmungen verletzt werden etc. ist eine andere Frage. Stichwort: Anwendungsvirtualisierung oder Applikationsvirtualisierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass das gehen wird. Schließlich will Microsoft auch noch ein paar Lizenzen verkaufen....
 
Zurück
Oben