News Asus mit ehrgeizigen Zielen für 2011 und 2012

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der taiwanische PC-Hersteller Asus will in diesem und dem nächsten Jahr neue Rekordmarken erreichen. Dies vermeldet die Branchenseite DigiTimes unter Berufung auf verschiedene Quellen. Demnach will das Unternehmen Anfang Dezember auf einer Vertriebskonferenz die angestrebten Zahlen bekannt geben.

Zur News: Asus mit ehrgeizigen Zielen für 2011 und 2012
 
Hallo,

mal schaun, ob so eine große Nachfrage an ASUS-Geräten besteht. Ich werde beim Transformer Prime zuschlagen sobald die 32GB-Version inkl. Dockingstation für 500€ zu haben ist.

Grüße
nulldreinull
 
Asus ist als sehr guter Mainboardhersteller bekannt ... das können sie.

Aber mir ist noch nie ein Notebook oder Tablet von ASUS in die Hände gefallen das bei mir auch nur anähernd einen Kaufreiz ausgelöst hätte. Z. B das Tippgefühl auf ASUS Notebooks ist unterirdisch ... sowas prägt, und das wird ASUS so schnell auch nicht los.
Geändert hat sich bisher nichts .... woher kommt dann also der Optimismus seitens ASUS ?
 
Asus sollte sich lieber mal um die Qualität beim Service Center kümmern. Oft kommen die Teile nicht repariert oder in schlechteren Zustand als eingesendet zurück.

Generell sind die Mainboards und Notebooks ja ganz gut aber wenn es ein Problem gibt dann schauts schlecht aus...
 
Ich ^^hab mit asus eigl. Sehr gute Erfahrungen. Haben mein Notebook innerhalb von 3 Wochen repetiert und dazu auch noch geputzt und mit ein Putztuch mitgeschickt. umsonst versteht sich :D
 
Meine Erfahrungen:
Notebook: Asus A6JA-Q001H -> Bis auf den Akku seit 2007 keinerlei Problem
Monitor: Asus VE278Q -> Klasse Bild, fast kein Unterschied zu meinem vorherigen Samsung PVA Monitor
Grafikkarte: Radeon X850XT PE -> Für damalige Verhältnisse richtig gut Power, läuft bis heute ohne Murren

Wird noch gekauft:
Zen Book
Transformer Prime

Asus hat mich noch nie enttäuscht. Außer Samsung hat das noch keine andere Firma geschafft...

Ich wünsche ihnen bezüglich ihrer Ziele nur das Beste
 
Ich habe da ehrlich gesagt keine Bedenken, ich finde ASUS ist einer der besten Hersteller auf dem Bereich. Support ist bei denen auch sehr gut und nicht zuletzt die Treibersuche ein Kinderspiel.

Es gibt wirklich für jedes Modell nur einen Treiber und man muss nicht wie bei anderen Herstellern bei selbem Modell 10 verschiedene Treiber probieren, bis mal einer passt.
 
@jumijumi
3 wochen sind aber schon recht lang. nach 30 tagen steht dir ein austauschgerät zu oder geld zurück. meist dauert die rep. ne woche wenn alle teile da sind.

geputzt werden die immer so versifft wie die ankommen :D

hätte nich gedacht das die so nen großen umsatz haben aber so bleibt mein job sicher und ich reparier noch und nöcher :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ASUS sollte sich mal um die Qualität der Mainboards kümmern, die hat echt nachgelassen!
Um den Support sollten sie sich auch kümmern, der ist echt Mist!
Von Atom-Netbooks halte ich nichts.

Aber die vollwertigen Notebokks von ASUS finde ich super. :)
 
Und ich dachte, dass sich Asus aus dem Tablet-Geschäft zurückziehen würde.

Aber bei DigiTimes heißt es wohl auch:
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :evillol:
 
Das gut sich am Ende des Jahre nochmal ehrgeizige Ziele zu setzen. Das Jahr besteht ja nicht nur aus dem Weihnachstgeschäft und hier läuft die Propaganda auch schon auf Hochtouren :-D
 
Bin sehr gespannt auf das für 2012 angekündigte Padfone ! Das Teil dann am besten noch mit nem Transformer kreuzen und fertig wär ein Bombenprodukt.

Was ich ebenfalls sehr bemerkenswert finde, ist dass Asus der einzige namhafte Hersteller ist der auf dem Tabletmarkt mit innovativen (riskanten) Ideen agiert. Transformer, Slider, Padfone mal als Stichworte. Verglichen dazu sind die eher marginalen Designexperimente (Sony Tablet S) der Konkurrenz ja schon recht schwach...

Also wollen wir mal hoffen, dass die Umsetzung angemessen funktioniert! Denn gute Ideen hatten bekanntlich schon viele, die Umsetzung schafften aber immer nur die wenigsten!
 
Als ehrgeiziges Ziel würde ich endlich mal sauber laufende Firmwares für diverse Mediaplayer von Asus ausschreiben.
Support scheint tw. unfähig zusein.
 
Zurück
Oben