Bewerbung um einen Aushilfjob

BeroBass

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
119
Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne etwas Geld verdienen, deshalb möchte ich mich bei Kaufpark bewerben. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es so okay ist? Vielen DANK!



Bewerbung um einen Aushilfsjob (< muss das mehr mittig oder kann das links bleiben)?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich durch einen Aushang und persönlichen Kontakt in Ihrer Filiale erfahren, dass sie eine Aushilfskraft suchen. An der Tätigkeit reizt mich vor allem der Umgang mit Kunden als eine der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Verkauf.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der technischen Berufsschule 2 und werde 2012 die Schule voraussichtlich mit der Fachhochschulreife absolvieren.

Erfahrungen im Einzelhandel habe ich schon 2008 in meinem Schülerpraktikum gesammelt und möchte die erworbenen Fähigkeiten gerne in Ihrem Unternehmen einbringen. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen, stelle mich neuen Herausforderungen und sehe es als eine spannende Aufgabe und einen positiven Anreiz meine Aufgaben gewissenhaft, ordentlich und pflichtbewusst zu erledigen.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und stelle mich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen






Anlagen:
Lichtbild
Lebenslauf
Praktikumsbescheinigung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke der erste Absatz würde so besser klingen:
Sehr geehrte Damen und Herren, durch einen Aushang und persönlichen Kontakt in Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass sie eine Aushilfskraft suchen. Bereits 2008 habe ich in meinem Schülerpraktikum Erfahrungen im Einzelhandel gesammelt und möchte die erworbenen Fähigkeiten gerne in Ihrem Unternehmen einbringen. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen, stelle mich gerne neuen Herausforderungen und sehe es als selbstverständlich an meine Aufgaben gewissenhaft und ordentlich zu erledigen.

dann noch was zur schulbildung dazuschreiben

ich gebe keine garantie für fehlerfreiheit
 
efferman schrieb:
lass dir aber noch mal von jemand anderem die meinung dazu sagen.

Macht er das nicht gerade? o.O

Für mich klingt das recht gut. Habe allerdings keine Erfahrungen in dem Bereich, da ich immer angerufen habe oder persönlich gefragt habe.
 
Also wenn ich als Marktleiter eine Aushilfe brauchen würde, würde ich doch Leute bevorzugen, die die Arbeit einfach machen anstatt darüber zu sinnieren und sie formvollendet beschreiben zu können. Ergo: hingehen und nachfragen, vll. noch pro forma nen Lebenslauf mitnehmen. Wenn sie wirklich eine formelle Bewerbung wollen, gib die halt mit ab. Aber an sich grenzt es schon an Realsatire, zu schreiben, dass man in der Aushilfe eine spannende Aufgabe sieht, die man gern bewältigt, weil man so gern mit Menschen arbeitet.

Wer das wirklich glaubt, hat ganz andere Probleme. ("My psychoanalyst is an idiot" vom vollkommen zu unrecht verstorbenen Georg Kreisler summt)
 
Zurück
Oben