Drohende Marktverbannung für HTC in Deutschland

0711

Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
9.492
Wieso schwachsinn?
Denen gehört das Patent und dies dürften sie ohne Lizens nicht verbauen.
 
das nervt langsam der ganze Kram das hält nur die Technische entwicklung auf, wenn die ganzen Marktführer mal ein bischen Kooperieren würden, dann wär die Technik villeicht schon viel weiter.
 
MetalForLive schrieb:
das nervt langsam der ganze Kram das hält nur die Technische entwicklung auf, wenn die ganzen Marktführer mal ein bischen Kooperieren würden, dann wär die Technik villeicht schon viel weiter.

Das kann man auch anders sehen. Wenn nämlich nur vom Marktführer kopiert würde, würde sich kaum einer mehr die Mühe machen selbst kreativ zu werden. Dadurch, dass das nicht geht, muss jeder selbst versuchen den Markt mit innovativen Technologien für sich zu gewinnen.
 
Das ist ein herber Schlag
Auch wenn HTC was Qualitätssicherung angeht nachlässt so ist das schon ein sehr starkes Ding
 
DaDare schrieb:
Wieso schwachsinn?
Denen gehört das Patent und dies dürften sie ohne Lizens nicht verbauen.
für mich kann eine firma die keinerlei produktivität (ob forschung, dienstleistung, produktion, irgendwas) erbringt nicht im sinne des öffentlichen interesses sein welches durch gesetze geschützt/gewahrt werden soll...

es schädigt nur dem markt in jeglicher hinsicht (im gegensatz zu entwickler/forscher schützen/entlohnen, was eigentlich aufgabe des patentwesens wär...was ich auch prinzipiell für gut befinde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär natürlich in harter Schlag für HTC. Könnte sich dann theoretisch ja auf den weltweiten Markt ausweiten, oder?

Ob HTC das bei ihrer kürzlich angepassten Umsatzprognose bereits berücksichtigt hat? :lol:
 
0711 schrieb:
für mich kann eine firma die keinerlei produktivität (ob forschung, dienstleistung, produktion, irgendwas) erbringt nicht im sinne des öffentlichen interesses sein welches durch gesetze geschützt/gewahrt werden soll...
Das ist so nicht richtig. Forschung ist nicht nur mit dem Reagenzglas im Labor zu hocken und Chemie ineinander zu kippen, sondern sich auch Gedanken zu machen. Und das scheinen die Herren (und Damen) gemacht zu haben, sonst hätten sie keine Ideen, welche sie patentieren lassen könnten.
Und geistige Arbeit ist auch Geld wert. Da nutzt es auch nicht, damit zu argumentieren, dass sie nicht selbst produzieren und keine eigene Firma haben. Andere Leute leisten auch geistige Arbeit und haben keine Eigene Firma. Trotzdem verdienen sie Geld.
Also ist das Gefrickel mit den sogenannten "Patent-Trollen" völlig legitim.
 
moment...ich halte denkarbeit/ideen durchaus für patentwürdig, sehe das auch als arbeit, teils sehr harte arbeit und für produktiv halte ich das selbstverständlich auch. Ich reduziere forschung auch keineswegs auf "laborarbeit und sein süppchen im reagenzglas kochen"

Schau lieber was ipcom macht...das was du ansprichst nämlich mit sicherheit nicht.
Eigene ideen bei ipcom? Vielleicht die rechtsabteilung :lol:


edith
Ein unternehmen das praktisch genau das macht was du meinst und dem ich jeden cent und etwaig vorhandene rechtsansprüche gönne -> ARM Limited
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Nokia gibt es ja auch einen Rechtsstreit (aufgrund des exakt gleichen Patentrechtsverstoßes), aber da wird es wohl eher auf eine Geldbuße hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben die Patente von Bosch übernommen. Wie man dieses Gebaren dann betrachtet ist jedem selbst überlassen, aber zumindest ist es nicht illegal.
Und ganz nebenbei als Fußnote bemerkt, machen sie es wenigstens anders als Apple und verklagen nicht die Firmen, von denen sie selbst kopieren. Also ist das zumindest schonmal positiv :S
 
Zurück
Oben