Xbox 360 + Windows 7

txtx

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
30
Hallo, ich habe die Möglichkeit günstig an eine Xbox 360 zu kommen. Ich hab allerdings kein Interesse an den Spielen sondern vielmehr an den Multimedia Fähigkeiten.

Genauer gesagt will ich von meinem PC (Wired) und Laptop (W-Lan) Audio und Video zum Fernseher streamen. Beide Rechner haben Windows 7 Professional. Nun die Frage: wie genau funktioniert das? Muss ich (soweit ich das verstanden habe) einfach XBox mit PC/Laptop connecten, das Media Center öffnen und auf Play klicken und dann läufts auf dem TV?

Und: lassen sich alle Formate die sich auch im Windows Media Player + Codecpacks abspielen lassen dann zur Xbox streamen? Habe die Videos und Musik in den unterschiedlichsten Formaten, Containern etc.
 
moin,

soviel ich weiß werden die Videos vom Mediacenter vom Rechner so vorbereitet das die Xbox alles Abspielen kann.

Bei Musikdaten habe ich bisher keine Probleme gehabt ggf. mp3 Name kürzen für die bessere Übersichtlichkeit.

Filme HD Filme ist ein Herkömmliches Netzwerkkabel zu Empfehlen
Filme mit DVD Quali oder schlechter gehen auch über Wlan. (habe einen wlan Switch neben meiner Konsole stehen damit ich kein Kabel im Wohnzimmer liegen habe)


Hinweis:

die alte Große Xbox360 verfügt über keine Integrierte Wlan Schnittstelle diese ist erst bei den slim Konsolen dazugekommen.
 
Zurück
Oben