News Winamp-Entwickler am Ende?

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Das auch als Nullsoft bekannte Entwicklerteam, aus dessen Feder unter anderem die MP3-Player-Software Winamp stammt, ist nun auf drei Personen geschrumpft. Steve Gedikian hat als Letzter des ursprünglichen Winamp-Teams der Firma den Rücken gekehrt. Dadurch schrumpft die Chance auf künftige, größere Updates deutlich.

Zur News: Winamp-Entwickler am Ende?
 
Schade..hoffendlich wird die entwicklung nicht ganz eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, bitte nicht. Nullsoft und Winamp würden mir wirklich fehlen, immerhin sind beides schon fast Legenden der Internetwelt. Hoffentlich führen die Entwickler ihre Ideen und Entwicklungen an anderer Stelle und an anderen Projekten fort falls es wirklich zum Äußersten kommt ...

Edit: Argh, grmbl *durchdreh* immer zu langsam :utminigun:
 
der beste player der welt!
es wäre wirklich schade, na hoffentlich wird das dann wenigstens opensource.
mit sonem rotz wie itunes, real- oder mediaplayer kann ich doch nix anfangen.
alleine schon die radiostationen die winamp verwalten kann, ich darf nicht daran denken.
wäre echt schade, ein kleines stück anarchie würde verloren gehen. :(

Edit: OT: danke mrfreeze1983.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich Winamp zwar nicht mag, wäre es schade, wenn das Ende des Progs bevor steht. Dann kommen hier auch noch solche Giganten wie Microsoft mit dem fürchterlichen Media Player an die Macht! :(
 
lordZ schrieb:
Obwohl ich Winamp zwar nicht mag, wäre es schade, wenn das Ende des Progs bevor steht. Dann kommen hier auch noch solche Giganten wie Microsoft mit dem fürchterlichen Media Player an die Macht! :(
Ach da gibts ja immernoch MPC und VLC, die Radiostationen fallen vielleicht jetzt erstmal weg, aber die Streamaddressen kannst du dir auch lokal so speichern, zB. als .pls Datei ("Winamp-Playlist") ohne den Player und dann kannst du sie ja auch mit Media Player Classic oder Video LAN Client (beide Open Source) wiedergeben,wobei ich für Streaming VLC bevorzugen würde. Ich nutze sowieso VLC, weils MPC nur für Win gibt, VLC gibts für alle bekannteren Systeme (einschlieszlich BeOS), wobei bisher allerdings 0.8.0 (das neueste, erst kürzlich fertig geworden) nur für Mac und Win raus ist, für die anderen Systeme dauerts noch einen Moment.
:n8:
 
Na super, erst geht einem AOL mit seiner ganzen Werbung aufn Kecks und dann sind die vermutlich auch noch dran schuld, wenn Winamp nimmer weiterentwickelt wird. Und dabei gibt es keine wirklich gute Alternative zu Winamp, benutze den schon seit 1998.
 
MountWalker schrieb:
Ach da gibts ja immernoch MPC und VLC, die Radiostationen fallen vielleicht jetzt erstmal weg, aber die Streamaddressen kannst du dir auch lokal so speichern, zB. als .pls Datei ("Winamp-Playlist") ohne den Player und dann kannst du sie ja auch mit Media Player Classic oder Video LAN Client (beide Open Source) wiedergeben,wobei ich für Streaming VLC bevorzugen würde. Ich nutze sowieso VLC, weils MPC nur für Win gibt, VLC gibts für alle bekannteren Systeme (einschlieszlich BeOS), wobei bisher allerdings 0.8.0 (das neueste, erst kürzlich fertig geworden) nur für Mac und Win raus ist, für die anderen Systeme dauerts noch einen Moment.
:n8:
Dass es unzählige Player gibt, brauchst du mir nicht erzählen! Auch wenn mir all deine genannten Player genausowenig gefallen wie Winamp - wenn Winamp erst mal weg ist werden viele auf den MediaPlayer umsteigen uns M$ lacht das Herz!
 
ich wird winamp nicht vermissen bin seit lange zeit auf jetAudio umgestiegen. :cool_alt:
 
ich hab schon Ewigkeiten irgend ne Winamp 2.xx am Laufen! ich brauch auch keien Updates..also kanns mir egal sein!
 
ich werde mal schätzen dann haben die Junx von Linunx was zu tuhen mit ihren "XMMS player" der is auch sehr sehr geil unter Linux halt nur aber ich würde den gerne für windows haben ich find den echt besser als winamp. Aber habe ich unter windows schon seit 4 jahhren benutzt ich würde es echt vermissen aber es gibt ja nnoch OpenSource ;)
 
"na hoffentlich wird das dann wenigstens opensource."

ich dachte immer winamp sei ne konvertierung des opensourceprogs xmms von linux auf nt&9x? oO
 
@18
also winamp gibts schon wesentlich länger als xmms

ich hoffe auch das sie source freigeben falls sie es nicht mehr selber weiterentwickeln können.
 
Och ne, Winamp the one and only Media Player, das kann nicht sein. Ich benutze ihn zwar erst seit Anfang des Jahres aber trotzdem ich hab es echt liebgewonnen. Mit der Version 3 haben sie vielleicht Mistgebaut, ewig lange Startzeiten, aber mit der Version 5 ist ihnen was geiles gelungen. Wäre echt schade wenn so ein gute Mediaplayer einfach nicht mehr geupdatet wird. :(
 
Ja, schade ist das schon, weil ich den WinAmp, wenn ich unter Windows Arbeit, dort auch gerne benutz, und es wirklich keinen alternativen Ersatz, der an Winamp herankommt, gibt. :(

Portieren wir halt XMMS auf Windows. :D

mfg
 
MisterG schrieb:
ich hab schon Ewigkeiten irgend ne Winamp 2.xx am Laufen! ich brauch auch keien Updates..also kanns mir egal sein!
Seh ich genau so, Version 2.80 läuft bei mir jetzt schon seit Jahren unverändert, never change a running system.
Ich seh keinen Grund upzudaten, mehr (überflüssige) Funktionen bedeuten nur mehr Speicherverbrauch, meins braucht gerade 3,5 MB Ram (in der tray sogar < 3 MB).
 
Zurück
Oben